Neuer Kälteschutzanzug dank Goldhochzeitsfeier

Vor einem halben Jahrhundert haben Hildegard und Martin Bödefeld aus dem niederrheinischen Meerbusch zueinander „Ja“ gesagt. Ihre goldene Hochzeit feierten die beiden kürzlich im Kreis der Familie – und zeigten dabei auch ein großes Herz für die Seenotretter.

Ein Paar sitzt dicht nebeneinander an einem Tisch in einem Innenraum. Die Köpfe sind aneinander angelehnt, beide Personen lachen glücklich in die Kamera.

Hildegard und Martin Bödefeld widmen ihre goldene Hochzeit den Seenotrettern.

Foto: Privat

Daran nicht ganz unschuldig ist ihre Tochter: Daniela Müller setzte sich viele Jahre als Ehrenamtliche an Land für die DGzRS vor allem im Raum Stuttgart ein. Dort lebte die gelernte Hotelfachfrau eine Zeitlang mit ihrem damaligen Mann. Heute wohnt die 41-Jährige in Lübeck und kümmert sich – neben ihrer Arbeit in einem Stadtplanungsbüro – um das Catering im Trainingszentrum der Seenotretter in Neustadt i. H. Bei Familientreffen erzählte sie immer wieder begeistert von ihrem sinnstiftenden Engagement und steckte damit ihre Eltern an, die schließlich selbst zu regelmäßigen Förderern wurden. 

Als Hildegard und Martin Bödefeld kürzlich ihre Jubiläumsfeier planten, entschlossen sie sich auf Geschenke zu verzichten und stattdessen um Spenden für die DGzRS zu bitten. „Wir haben ja alles“, sagt Hildegard Bödefeld. Ihr Ziel war es, mindestens 950 Euro für eine neue Rettungsweste zu sammeln. Die rund 30 Gäste zeigten sich am 21. Februar allerdings noch spendabler: Am Ende reichte das Geld sogar für einen neuen Kälteschutzanzug im Wert von 1.285 Euro. Dieser wird künftig im Trainingszentrum zur Aus- und Fortbildung der rund 1.000 Rettungsleute eingesetzt. Er gehört zur persönlichen Schutzausrüstung und verhindert selbst im Wasser über Stunden eine lebensgefährliche Unterkühlung.

Die DGzRS bedankt sich sehr herzlich bei Hildegard und Martin Bödefeld und wünscht den beiden viele weitere harmonische Ehejahre!

Sie feiern einen runden Geburtstag, Hochzeitstag oder ein Firmenjubiläum? Und möchten statt Geschenken zu einer Spende aufrufen?

Ihre Ansprechpartner und weitere Informationen zum Thema Anlassspenden finden Sie hier. Natürlich können Sie einen Spendenaufruf auch online starten oder auf Facebook eine Geburtstagsspendenaktion zu unseren Gunsten anlegen.

AKTUELLE DANKMELDUNGEN

Selfie von zwei Personen vor einem rot-weiß gestreiften Leuchtturm auf einer grünen Deichlandschaft. Neben dem Leuchtturm stehen zwei Häuser, auf der Wiese davor grasen Schafe unter einem leicht bewölkten Himmel.. Zur Seite: Ein Vermächtnis der Großeltern lebt weiter

Wertvolle Spende als Zeichen von Anerkennung und emotionaler Verbindung

Sechs Personen stehen an Bord eines DGzRS-Seenotrettungskreuzers im Hafen und halten gemeinsam einen symbolischen Spendenscheck über 2.000 Euro zugunsten der Seenotretter vor sich. Die drei Personen links im Bild tragen rote Seenotretter-Dienstkleidung. Im Hintergrund sind Hafenanlagen, ein Deich und Fischereifahrzeuge zu sehen.. Zur Seite: Nie allein aufs Wasser: Kiter unterstützen die Seenotretter

Tolles Engagement durch „Kitebuddies Nord“ anlässlich Sicherheitsschulung auf Fehmarn

Eine Person in Wanderkleidung lehnt an einem Gedenkstein mit der Aufschrift ‚Der deutsch-dänische Deich 1979–1982‘. Im Hintergrund sind grasbewachsene Deichanlagen unter einem bewölkten Himmel zu sehen.. Zur Seite: Für Spenden ordentlich Strecke gemacht

Sportliche Unterstützung der Seenotretter durch 600-Kilometer-Benefizmarsch in 23 Tagen

Eine junge Seenotretterin steuert von einem Außenfahrstand ein Tochterboot. Sie blickt nach hinten und spricht dabei in einen Funkhörer.

Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.