Unterstützen die Seenotretter im Nordschwarzwald (v. l.): Kapplercnc-Gesellschafterin Ewa Aneta Gottschling, Kapplercnc-Geschäftsführer Rainer Gottschling, Dieter Eggert und seine Tochter Maren Loth, Geschäftsführerin der Firma G. Walter Güldner.
Foto: Privat
Dieter Eggert aus Remchingen ist seit vielen Jahren ordentliches Mitglied im beschlussfassenden Gremium der DGzRS. Am 4. Juli reiste der 76-Jährige ins nahe Birkenfeld, um beim Sommerfest von Kapplercnc über die Aufgabe der DGzRS zu informieren. Das Fertigungsunternehmen für Präzisionsbauteile und seine eigene Firma G. Walter Güldner sind seit Jahren partnerschaftlich eng verbunden.
Mit Filmen vermittelte Dieter Eggert den Gästen einen Eindruck vom oft gefahrvollen Alltag der Seenotretter. Obwohl der Nordschwarzwald mehrere Hundert Kilometer von der Nord- und Ostseeküste entfernt liegt, stießen seine Ausführungen auf großes Interesse und viele zeigten ein ausgeprägtes Bewusstsein für die Risiken auf See. Eggert beantwortete zahlreiche Fragen, auch zur Finanzierung der DGzRS ausschließlich aus freiwilligen Zuwendungen.
Das von ihm aufgestellte Sammelschiffchen füllte sich dabei mit wertvoller Fracht. Die Inhaberfamilie Gottschling würdigte die wichtige Arbeit und den selbstlosen Einsatz der Seenotretter mit einer zusätzlichen Spende in Höhe von 1.000 Euro. Ihre Firma fertigt hochpräzise Bauteile für die Halbleiterindustrie, Raumfahrt und optische Industrie.
Ihr Unternehmen möchte die Seenotretter ebenfalls unterstützen?
Ihren Ansprechpartner und weitere Informationen zum Thema Unternehmensspende finden Sie hier.