13.08.2020

Medizinischer Notfall: Seenotretter bringen Passagier an Land

Die Seenotretter haben am Mittwoch, 12. August 2020, nördlich von Rügen einen erkrankten Mann von einem Passagierschiff übernommen. Er benötigte dringend medizinische Hilfe. Der Seenotrettungskreuzer HARRO KOEBKE der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) brachte den Passagier an Land.

Die HARRO KOEBKE bringt Passagier nach medizinischen Notfall an Land

Mit dem Seenotrettungskreuzer HARRO KOEBKE waren die Seenotretter der DGzRS-Station Sassnitz im Einsatz für einen erkrankten Passagier der „Europa 2“.

AKTUELLE SEENOTFÄLLE

Ein Seenotrettungskreuzer fährt bei grauem, bewölktem Wetter durch eine aufgewühlte See und schleppt über ein Tau einen Krabbenkutter hinter sich her. Im Vordergrund sind Teile des Seenotrettungskreuzers zu sehen, wie die roten Feuerlöschmonitore und mit das huckepack mitgeführte Tochterboot mit der Kennung „DJ 4122“. Die Wellen sind schaumig, und am Horizont sind weitere Schiffe erkennbar.. Zur Seite: Seenotretter in den Morgenstunden für drei Fischer im Einsatz

Die Seenotretter der Station Cuxhaven haben drei Fischer vor der niedersächsischen Küste aus einer gefährlichen Lage befreit: Mit dem Seenotrettungskreuzer HANS HACKMACK befreiten sie deren festgekommenen Kutter von einer Sandbank

Mit dem Leinenwurfgerät stellen die Seenotretter eine Leinenverbindung zwischen dem Seenotrettungskreuzer HERMANN MARWEDE und dem manövrierunfähigen Seebäderschiff „Funny Girl“ her.. Zur Seite: Seebäderschiff manövrierunfähig vor Helgoland – Seenotretter und weitere Schiffe im Einsatz

Für rund 70 Menschen an Bord eines Seebäderschiffes auf dem Weg von Büsum nach Helgoland ist ihre Seereise mit einem Schleppeinsatz der Seenotretter und weiterer Schiffe zu Ende gegangen.

Seenotrettungskreuzer-Scheinwerfer leuchtet auf Sportboot und Tochterboot. Zur Seite: Kollision zwischen Segelboot und Museumsfeuerschiff

Nach einer Kollision zwischen einem Segelboot und einem Museumsfeuerschiff vor Helgoland sicherten Seenotretter das beschädigte Boot und schleppen es sicher in den Hafen.

Seenotretterin in Uniform schaut durch Fernglas auf hoher See
Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.