Schmucker Rettungsring hilft den Seenotrettern

Wer beim Kölner Schmuckhersteller „Fischers Fritze“ einen Halskettenanhänger in Form eines Rettungsrings bestellt, unterstützt damit auch die Seenotretter. Seit Anfang 2022 reicht das Unternehmen ein Zehntel des Verkaufserlöses an die DGzRS weiter.

Spendenübergabe vor dem Seenotrettungskreuzer HERMANN MARWEDE: Zwei Mitarbeiter von „Fischers Fritze“ (v. l.) gemeinsam mit DGzRS-Vormann (m.) sowie zwei DGzRS-Mitarbeitern.

Spendenübergabe vor der HERMANN MARWEDE: „Fischers Fritze“-Mitarbeiter André Groffy (v. l.) und Martin gemeinsam mit Vormann Gregor Jeske sowie den DGzRS-Mitarbeitern Andreas Meyer und Andreas Blanke vor dem Seenotrettungskreuzer.

Ende August besuchte unter anderem Produktdesigner André Groffy die Seenotretter, um sich vor Ort über deren Arbeit zu informieren und ein weiteres Mal einen namhaften fünfstelligen Spendenbetrag zu übergeben. Andreas Blanke und Andreas Meyer aus der DGzRS-Zentrale sowie Vormann Gregor Jeske und die Besatzung der HERMANN MARWEDE empfingen die beiden Gäste. „Wir haben erfahren, wie die Einsätze ablaufen und welche Herausforderungen die Crew auf hoher See meistern muss. Es war deutlich zu spüren, wie viel Leidenschaft sie in jeden Aspekt ihrer Arbeit steckt“, sagte André Groffy nach der Besichtigung des Seenotrettungskreuzers.

Der Besuch an Bord bestärkte den Produktdesigner in seinem Handeln und dem seiner Firma. „Wir haben großen Respekt vor diesen mutigen Menschen, die bei Wind und Wetter ihr Leben riskieren, um anderen zu helfen. Es ist wichtig, ihre Arbeit zu unterstützen“, betonte André Groffy. Auch zukünftig wird der Hersteller handgefertigter Schmuckstücke mit maritimem Charakter ein Zehntel des Verkaufspreises des Halskettenanhängers an die Seenotretter weiterreichen.

„Wir haben großen Respekt vor diesen mutigen Menschen, die bei Wind und Wetter ihr Leben riskieren, um anderen zu helfen. Es ist wichtig, ihre Arbeit zu unterstützen“

André Groffy, Produktdesigner „Fischers Fritze“

Ihr Unternehmen möchte die Seenotretter ebenfalls unterstützen?

Ihren Ansprechpartner und weitere Informationen zum Thema Unternehmensspende finden Sie hier.

AKTUELLE DANKMELDUNGEN

Zwei Personen stehen eng beieinander unter einem großen, beleuchteten Weihnachtsdekorationsbogen in Form einer überdimensionalen Christbaumkugel. Hinter ihnen leuchten weitere Figuren aus warmweißen Lichterketten, darunter ein sitzender Teddybär, ein Rentier und ein kunstvoll beleuchteter Baum. Die Szene ist nachts aufgenommen und wirkt festlich und strahlend.. Zur Seite: Tausende Lichter für Schiffbrüchige

Familie aus Bayern unterstützt Seenotretter mit besonderer Aktion

Gemälde einer ruhigen Strandszene bei Sonnenuntergang: Im Vordergrund gehen zwei Personen – eine große in gelber Jacke und eine kleinere an ihrer Seite – am nassen Sand entlang. Rechts sitzt eine Möwe auf einem Pfosten am Ende einer Steinbuhne, die ins Meer ragt. Weiche Wellen rollen an den Strand, darüber liegt ein dramatischer Himmel aus goldenen und graublauen Wolken.. Zur Seite: Familie spendet seit drei Generationen an die DGzRS

Über Jahrzehnte hinweg tiefe Verbundenheit und großes Herz für die Seenotretter

Zwei Personen stehen in einem Raum, an dessen Wänden verschiedene Modellboote ausgestellt sind. Gemeinsam halten sie ein großes Bild vor sich, auf dem ein Seenotrettungskreuzer in voller Fahrt sowie im Vordergrund ein DGzRS-Sammelschiffchen zu sehen sind.. Zur Seite: Erfolgreicher Hochseeseglerabend mit spendablen Gästen

Tiefe Verbundenheit und langjähriges Engagement der Segelkameradschaft „Das Wappen von Bremen“

Seenotretterin in Uniform schaut durch Fernglas auf hoher See

Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.