Schmucker Rettungsring hilft den Seenotrettern

Wer beim Kölner Schmuckhersteller „Fischers Fritze“ einen Halskettenanhänger in Form eines Rettungsrings bestellt, unterstützt damit auch die Seenotretter. Seit Anfang 2022 reicht das Unternehmen ein Zehntel des Verkaufserlöses an die DGzRS weiter.

Spendenübergabe vor dem Seenotrettungskreuzer HERMANN MARWEDE: Zwei Mitarbeiter von „Fischers Fritze“ (v. l.) gemeinsam mit DGzRS-Vormann (m.) sowie zwei DGzRS-Mitarbeitern.

Spendenübergabe vor der HERMANN MARWEDE: „Fischers Fritze“-Mitarbeiter André Groffy (v. l.) und Martin gemeinsam mit Vormann Gregor Jeske sowie den DGzRS-Mitarbeitern Andreas Meyer und Andreas Blanke vor dem Seenotrettungskreuzer.

Ende August besuchte unter anderem Produktdesigner André Groffy die Seenotretter, um sich vor Ort über deren Arbeit zu informieren und ein weiteres Mal einen namhaften fünfstelligen Spendenbetrag zu übergeben. Andreas Blanke und Andreas Meyer aus der DGzRS-Zentrale sowie Vormann Gregor Jeske und die Besatzung der HERMANN MARWEDE empfingen die beiden Gäste. „Wir haben erfahren, wie die Einsätze ablaufen und welche Herausforderungen die Crew auf hoher See meistern muss. Es war deutlich zu spüren, wie viel Leidenschaft sie in jeden Aspekt ihrer Arbeit steckt“, sagte André Groffy nach der Besichtigung des Seenotrettungskreuzers.

Der Besuch an Bord bestärkte den Produktdesigner in seinem Handeln und dem seiner Firma. „Wir haben großen Respekt vor diesen mutigen Menschen, die bei Wind und Wetter ihr Leben riskieren, um anderen zu helfen. Es ist wichtig, ihre Arbeit zu unterstützen“, betonte André Groffy. Auch zukünftig wird der Hersteller handgefertigter Schmuckstücke mit maritimem Charakter ein Zehntel des Verkaufspreises des Halskettenanhängers an die Seenotretter weiterreichen.

„Wir haben großen Respekt vor diesen mutigen Menschen, die bei Wind und Wetter ihr Leben riskieren, um anderen zu helfen. Es ist wichtig, ihre Arbeit zu unterstützen“

André Groffy, Produktdesigner „Fischers Fritze“

Ihr Unternehmen möchte die Seenotretter ebenfalls unterstützen?

Ihren Ansprechpartner und weitere Informationen zum Thema Unternehmensspende finden Sie hier.

AKTUELLE DANKMELDUNGEN

An Bord eines Seenotrettungsbootes übergeben sechs Herren und zwei Damen einen symbolischen Spendenscheck an den links im Bild stehenden DGzRS-Vorsitzer in roter Jacke. Dieser hält den Scheck mit der neben ihm stehenden Dame vor sich in die Kamera.. Zur Seite: Eiswettnovizen mit wertvollem Geschenk

Großzügige Spende finanziert Seenotrettern vier Überlebensanzüge.

Drei Seenotretter in roter Dienstkleidung stehen vor ihrem Seenotrettungskreuzer, der nicht komplett im Bild ist. Zwischen ihnen eine Dame, die einen großen symbolischen Scheck vor sich und in die Kamera hält. Der Himmel ist blau.. Zur Seite: Sabik Offshore – verlässlicher Partner der Seenotretter

Wertvolles Engagement bereits seit vielen Jahren

Marktszene am Hafen bei sonnigem Wetter: Im Vordergrund liegen grüne und violette Kohlköpfe in Kisten und werden zum Verkauf angeboten. Dahinter ein großer Strohballen, mit Kürbis und Maiskolben dekoriert sowie ein DGzRS-Sammelschiffchen zum Spendensammeln. Menschen schlendern zwischen Marktständen, im Hintergrund liegen Boote.. Zur Seite: Aus Kohlköpfen wird Kohle für die Seenotretter

Heiligenhafen im Zeichen des schmackhaften Gemüses: Kohlverkauf anlässlich maritimer Veranstaltung kommt DGzRS zugute.

Seenotretterin in Uniform schaut durch Fernglas auf hoher See

Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.