Logistikunternehmen übergibt Spende

Während des „Wochenende an der Jade“ im vergangenen Sommer in Wilhelmshaven hat das Familienunternehmen Nordfrost an seiner dortigen Niederlassung Getränke verkauft. Die Einnahmen spendete es zu gleichen Teilen an zwei gemeinnützige Organisationen – darunter die Seenotretter.

An Bord des DGzRS-Seenotrettungsbootes PETER HABIG stehen zwei freiwillige Seenotretter (2.und 3. v. l.) in roter Dienstkleidung mit Sicherheitshelmen in den Händen sowie DGzRS-Mitarbeiterin Uta Beetz (2. v. r.). Diese nimmt vom Nordfrost- Niederlassungsleiter (3. v. r.) einen symbolischen Spendenscheck entgegen. Ganz außen stehen die Nordfrost-Marketingleiterin (l.) und eine Nordfrost -Mitarbeiterin (r).

Freuen sich über die Unterstützung: Die freiwilligen Seenotretter Jan-Hendrik Lehmann (2. v. l.) und Günter Hahn (3. v. l.) sowie DGzRS-Mitarbeiterin Uta Beetz (2. v. r.) nehmen von Nordfrost-Marketingleiterin Birgit Held (l.), -Niederlassungsleiter Peter Stüber und -Mitarbeiterin Ina Hobbie den symbolischen Spendenscheck entgegen.

Foto: Nordfrost

„Als Unternehmen ist es uns wichtig, nachhaltig und sozial verantwortlich zu handeln. Durch unsere Lage im Inneren Hafen von Wilhelmshaven wissen wir, wie wichtig die Seenotretter für die Schifffahrt sind“, sagte Birgit Held. Die Leiterin der Marketing- und Kommunikationsabteilung von Nordfrost war am 15. Dezember mit ihrer Mitarbeiterin Ina Hobbie und Niederlassungsleiter Peter Stüber zur Freiwilligen-Station der DGzRS in Wilhelmshaven gekommen. Am Liegeplatz des Seenotrettungsbootes PETER HABIG im Fluthafen überreichten sie einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 1.500 Euro. Mit dem Betrag unterstützt das Unternehmen mit Hauptsitz im niedersächsischen Schortens den Kauf neuer Sicherheitshelme für die Seenotretter.

Die Spendensumme war im vergangenen Sommer auf dem Hafen- und Stadtfest „Wochenende an der Jade“ zusammengekommen und durch das Logistikunternehmen aufgerundet worden: Die Firma hatte an seiner Niederlassung auf dem Hafen-Terminal im Inneren Hafen von Wilhelmshaven neben Attraktionen für Groß und Klein auch die Getränke der Eigenmarke meinT verkauft und die Einnahmen an zwei von den Gästen vorgeschlagene gemeinnützige Organisationen vor Ort weitergereicht.

Ihr Unternehmen möchte die Seenotretter ebenfalls unterstützen?

Ihren Ansprechpartner und weitere Informationen zum Thema Unternehmensspende finden Sie hier.


Das machen die Seenotretter mit Ihrer Spende

Als Spender gehören Sie zum #TeamSeenotretter. Deshalb möchten Sie wissen, wohin Ihre Spende fließt und was sie bewirkt. Hier finden Sie einige Beispiele für Ausrüstungsgegenstände, die unseren Besatzungen ihre Arbeit ermöglichen:

5 Euro
Für eine DGzRS-Flagge

roter Seenotretter Overall

65 Euro
Für einen Overall 

Illustration eines DGzRS-Sicherheitshelm

176 Euro
Für einen Einsatzhelm

AKTUELLE DANKMELDUNGEN

Blick vom Vorderdeck einer Segelyacht über eine helle Deckfläche auf zwei Personen, die an Bord stehen; im Hintergrund ist eine Uferlandschaft mit dort liegenden Booten zu sehen.  . Zur Seite: Wie der Vater so der Sohn

Tradition des Engagements für Seenotretter lebt in nächster Generation weiter.

Porträtaufnahme einer älteren Dame mit hellgrauem Haar. Sie trägt eine weiße Bluse, eine helle Jacke und Perlenohrringe. Der Hintergrund ist neutral und unscharf.. Zur Seite: Für immer ein Küstenkind

Familie erfüllt unter großer Anteilnahme zwei letzte Wünsche.

Großer, gut gefüllter Saal mit vielen dicht besetzten Tischen. Zahlreiche Menschen unterschiedlichen Alters sitzen zusammen, sprechen miteinander und füllen Zettel aus. Die Stimmung wirkt konzentriert und lebhaft, viele Getränke stehen auf den Tischen. Der Raum ist hell beleuchtet und gut besucht.. Zur Seite: Spiel, Spannung und Hilfe für die Seenotretter

Großartige Unterstützung durch gemeinsamen Bingo-Abend der Rotaract- und Rotary-Clubs Brunsbüttel.

Seenotretterin in Uniform schaut durch Fernglas auf hoher See

Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.