Sportgruppe der Fordwerke spendet

Bereits zum siebzehnten Mal in Folge führten die begeisterten Wassersportler der Kölner Ford-Werke in diesem Jahr ihre Aktion „Auf’s Wasser für die Seenotretter!“ durch.

Die Events mit Wasserski und Wakeboarden im Wasserskizentrum Langenfeld erbrachten in diesem Jahr ein beeindruckendes Spendenergebnis von 513 Euro. Organisator und Logistik-Manager Axel Reschke freute sich, dass sich dadurch die Gesamtsumme aller Spenden seit 2009 auf die „Kölsche Zahl“ von insgesamt 11.111 Euro erhöht hat. 

Die Seenotretter danken allen Aktiven und Unterstützern sehr herzlich!

Ein Wakeboarder auf dem Wasser zieht eine DGzRS-Flagge mit sich

Die Sportgruppe der Kölner Fordwerke auf dem Wasser für die Seenotretter (Archivfoto)

Foto: privat

AKTUELLE DANKMELDUNGEN

Großer Naturstein auf einer Wiese mit einer rechteckigen Metalltafel. Die Tafel trägt die Inschrift: „Seit 1960 Patenschaft Windheim – DGzRS Wilhelmshaven – 1997 pflanzten Rettungsmänner diese Kastanie.“ Der Stein dient als Gedenkstein und liegt auf grünem Gras, die Tafel ist leicht schräg befestigt.. Zur Seite: Wie ein Vormann eine Klassenfahrt „rettet“

Windheimer Klassentreffen zeugt von langjähriger und tiefer Verbundenheit mit den Seenotrettern.

An Deck eines Seenotrettungskreuzers stehen bei strahlend blauem Himmel fünf Personen, vier von ihnen in roter Seenotretter-Dienstkleidung. Die beiden außenstehenden Männer halten gemeinsam einen großen symbolischen Spendenscheck in den Händen. Alle Personen schauen direkt in die Kamera.. Zur Seite: Zeichen der Verbundenheit: Modemarke unterstützt Seenotretter

Braunschweiger Unternehmer gibt Teil von Verkaufserlös als Spende weiter.

Vor einer Glasvitrine mit Seenotretter-Artikeln stehen fünf Personen sowie eine lebensgroße, mit Schutzkleidung ausgestattete Seenotretter-Figur. Die beiden Herren in der Mitte stehend halten einen großen symbolischen Spendenscheck über 4.000 Euro vor sich. Alle Personen schauen direkt in die Kamera.. Zur Seite: Auf Johann Bunte können die Seenotretter bauen

Bauunternehmen würdigt mit großzügiger Spende unermüdlichen Einsatz der Seenotretter für die Gesellschaft.

Eine junge Seenotretterin steuert von einem Außenfahrstand ein Tochterboot. Sie blickt nach hinten und spricht dabei in einen Funkhörer.

Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.