Sportgruppe der Fordwerke spendet

Bereits zum siebzehnten Mal in Folge führten die begeisterten Wassersportler der Kölner Ford-Werke in diesem Jahr ihre Aktion „Auf’s Wasser für die Seenotretter!“ durch.

Die Events mit Wasserski und Wakeboarden im Wasserskizentrum Langenfeld erbrachten in diesem Jahr ein beeindruckendes Spendenergebnis von 513 Euro. Organisator und Logistik-Manager Axel Reschke freute sich, dass sich dadurch die Gesamtsumme aller Spenden seit 2009 auf die „Kölsche Zahl“ von insgesamt 11.111 Euro erhöht hat. 

Die Seenotretter danken allen Aktiven und Unterstützern sehr herzlich!

Ein Wakeboarder auf dem Wasser zieht eine DGzRS-Flagge mit sich

Die Sportgruppe der Kölner Fordwerke auf dem Wasser für die Seenotretter (Archivfoto)

Foto: privat

AKTUELLE DANKMELDUNGEN

Porträtaufnahme einer älteren Dame mit hellgrauem Haar. Sie trägt eine weiße Bluse, eine helle Jacke und Perlenohrringe. Der Hintergrund ist neutral und unscharf.. Zur Seite: Für immer ein Küstenkind

Familie erfüllt unter großer Anteilnahme zwei letzte Wünsche.

Großer, gut gefüllter Saal mit vielen dicht besetzten Tischen. Zahlreiche Menschen unterschiedlichen Alters sitzen zusammen, sprechen miteinander und füllen Zettel aus. Die Stimmung wirkt konzentriert und lebhaft, viele Getränke stehen auf den Tischen. Der Raum ist hell beleuchtet und gut besucht.. Zur Seite: Spiel, Spannung und Hilfe für die Seenotretter

Großartige Unterstützung durch gemeinsamen Bingo-Abend der Rotaract- und Rotary-Clubs Brunsbüttel.

Ein Mann mit grauem Haar und Bart steht in einem gedämmten Raum neben einem Tisch. Er trägt eine rote Seenotretter-Jacke über einem weißen Poloshirt und blickt nach oben, als würde er etwas präsentieren oder erklären. Neben ihm sitzt ein anderer Mann mit verschränkten Armen und schaut zu ihm hoch. Auf dem Tisch stehen Getränke, eine brennende Kerze und eine Wasserflasche.  . Zur Seite: Zwei Seenotretter zu Gast bei U-Bootbesatzungen

Aufmerksame Gäste und viel Anerkennung bei Vortrag anlässlich Regionaltreffens.

Eine junge Seenotretterin steuert von einem Außenfahrstand ein Tochterboot. Sie blickt nach hinten und spricht dabei in einen Funkhörer.

Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.