
Vereinsvorsitzender Hans Jochen Zierold (l.) überreicht dem langjährigen DGzRS-Ehrenamtlichen Prof. Dr. Eberhard Klein die Spende in Höhe von 300 Euro.
Foto: Die Seenotretter – DGzRS
Initiiert hatte die Fahrt in die Hansestadt Prof. Dr. Eberhard Klein. Der Wissenschaftler engagierte sich über viele Jahre hinweg ehrenamtlich für die Seenotretter und ist bis heute Mitglied der Marinekameradschaft Erfurt 1886/1992 – der, so berichteten die Mitglieder nicht ohne Stolz, viertältesten ihrer Art in Deutschland. Er hatte dem Vereinsvorsitzenden Hans Jochen Zierold eine Reise nach Bremen mit einem Besuch der DGzRS-Zentrale vorgeschlagen.
Am 12. September führte Prof. Dr. Klein gemeinsam mit dem Ehrenamtlichen Thomas Schütte die Gruppe über das Gelände der Seenotretter. „Alle waren begeistert – es war der Höhepunkt unserer Fahrt“, sagte Zierold wenige Tage später. „Besonders beeindruckend hat uns, wie viele Menschen sich bei der DGzRS ehrenamtlich engagieren.“ Als Dank für die spannenden Einblicke spendete der Verein für Ehemalige der Marine, Handelsschifffahrt und Hochseefischerei sowie Sportsegler und maritim Interessierte 300 Euro aus seiner Kasse an die Seenotretter.
Sie wollen die Seenotretter auch unterstützen?
Dann spenden Sie online oder per Überweisung auf unser Spendenkonto: Sparkasse Bremen, BIC: SBREDE22, IBAN: DE36 2905 0101 0001 0720 16.