„Wir schätzen die Arbeit der DGzRS sehr und unterstützen sie deshalb seit einigen Jahren“, sagte Jan Henrik Bernhardt. Der Vertriebsmitarbeiter der Hamburger Niederlassung organisierte das Turnier für Firmenkunden auf der Ostseeinsel und ist auch die treibende Kraft dahinter. Bevor es an dem Tag allerdings im Golfpark Fehmarn aufs Grün ging, mussten die 28 Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein Startgeld in Höhe von jeweils mindestens 20 Euro in den Topf werfen. Das eingesammelte Geld reichte „Endress+Hauser“ komplett an die Seenotretter weiter. Anschließend pitchten, chippten und putteten die Sportlerinnen und Sportler bei optimalen äußeren Bedingungen um die vorderen Plätze in verschiedenen Kategorien.
Bei der Siegerehrung überreichte Jan Henrik Bernhardt gemeinsam mit seinem Büroleiter Jörg Schwandt nicht nur an die besten Golferinnen und Golfer ihre verdienten Auszeichnungen, sondern auch einen symbolischen Spendenscheck an den freiwilligen Seenotretter Martin Dethleff. Zuvor hatte der Rettungsmann gemeinsam mit Arne Fröse, Vormann der Freiwilligen-Station Puttgarden, den Anwesenden in einem spannenden Vortrag von ihrer mitunter lebensrettenden Arbeit auf der Ostsee erzählt. So erfuhren diese, wofür das Geld verwendet wird. Und: Sie waren so beeindruckt, dass sie spontan den Betrag auf insgesamt 945 Euro erhöhten.
Ihr Unternehmen möchte die Seenotretter ebenfalls unterstützen? Ihren Ansprechpartner und Informationen zum Thema Firmenspenden finden Sie unter „Für Unternehmen“.