Claudia Brieske von der WindMW Service GmbH überreicht Vormann Timo Wieck (r.) und seiner Crew einen symbolischen Spendenscheck.
Der Firmensitz der WindMW Service GmbH liegt in Bremerhaven direkt an der Schleusenstraße zwischen Kaiserhafen und Neuem Hafen. Zum Liegeplatz der HERMANN RUDOLF MEYER ist es zu Fuß nicht mal eine halbe Stunde – man kennt sich und schätzt sich seit vielen Jahren. Daher war es für die Management-Assistentin Claudia Brieske ein großes Vergnügen, sich am 15. Dezember mit einem großen symbolischen Spendenscheck auf den Weg zur DGzRS-Station am alten Vorhafen zu machen. Diesen überreichte sie bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein an Bord des Seenotrettungskreuzers an die Besatzung um Vormann Timo Wieck.
Im Gespräch betonte Claudia Brieske einmal mehr, wie wichtig die Arbeit der Seenotretter auch für ihr Unternehmen ist. Es betreibt die Windparks Meerwind Süd und Meerwind Ost rund 23 Kilometer nördlich von Helgoland, mitten im Einsatzgebiet der DGzRS-Crews. Täglich laufen von der Hochseeinsel aus WindMW-Serviceteams mit Schiffen – sogenannten Crew Transfer Vessels (CTV) – zu den 80 Turbinen, um sie zu warten und gegebenenfalls zu reparieren. „Wir hoffen, dass es dabei nie zu einem Seenotfall kommen wird. Falls doch, wissen wir: Auf die Seenotretter können wir uns jederzeit verlassen. Deshalb unterstützen wir sie seit vielen Jahren mit einer regelmäßigen Jahresspende“, sagte Brieske.
Ihr Unternehmen möchte die Seenotretter ebenfalls unterstützen?
Ihren Ansprechpartner und weitere Informationen zum Thema Unternehmensspende finden Sie hier.