Windparkbetreiber ein verlässlicher Partner an Land

Seit vielen Jahren steht der Bremerhavener Windparkbetreiber WindMW Service GmbH als regelmäßiger Förderer fest an der Seite der Seenotretter: Mitte Dezember hat das Unternehmen weitere 5.000 Euro gespendet.

Drei Seenotretter in roter Dienstkleidung sowie unter ihnen eine Dame stehen an Deck des Seenotrettungskreuzers „Hermann Rudolf Meyer“, dessen Name sowie das Logo der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) zu sehen sind. Sie hält gemeinsam mit dem links neben ihr stehenden Seenotretter einen symbolischen Spendenscheck in die Kamera.

Claudia Brieske von der WindMW Service GmbH überreicht Vormann Timo Wieck (r.) und seiner Crew einen symbolischen Spendenscheck.

Der Firmensitz der WindMW Service GmbH liegt in Bremerhaven direkt an der Schleusenstraße zwischen Kaiserhafen und Neuem Hafen. Zum Liegeplatz der HERMANN RUDOLF MEYER ist es zu Fuß nicht mal eine halbe Stunde – man kennt sich und schätzt sich seit vielen Jahren. Daher war es für die Management-Assistentin Claudia Brieske ein großes Vergnügen, sich am 15. Dezember mit einem großen symbolischen Spendenscheck auf den Weg zur DGzRS-Station am alten Vorhafen zu machen. Diesen überreichte sie bei blauem Himmel und strahlendem Sonnenschein an Bord des Seenotrettungskreuzers an die Besatzung um Vormann Timo Wieck. 

Im Gespräch betonte Claudia Brieske einmal mehr, wie wichtig die Arbeit der Seenotretter auch für ihr Unternehmen ist. Es betreibt die Windparks Meerwind Süd und Meerwind Ost rund 23 Kilometer nördlich von Helgoland, mitten im Einsatzgebiet der DGzRS-Crews. Täglich laufen von der Hochseeinsel aus WindMW-Serviceteams mit Schiffen – sogenannten Crew Transfer Vessels (CTV) – zu den 80 Turbinen, um sie zu warten und gegebenenfalls zu reparieren. „Wir hoffen, dass es dabei nie zu einem Seenotfall kommen wird. Falls doch, wissen wir: Auf die Seenotretter können wir uns jederzeit verlassen. Deshalb unterstützen wir sie seit vielen Jahren mit einer regelmäßigen Jahresspende“, sagte Brieske.

Ihr Unternehmen möchte die Seenotretter ebenfalls unterstützen?

Ihren Ansprechpartner und weitere Informationen zum Thema Unternehmensspende finden Sie hier.

AKTUELLE DANKMELDUNGEN

Drei Personen stehen auf dem verschneiten Deck eines Seenotrettungskreuzers. Sie halten gemeinsam einen symbolischen Spendenscheck über 5.000 Euro. Im Hintergrund sind   Hafenanlagen mit Gebäuden und Wasser zu sehen. . Zur Seite: Firmenjubiläum mit einer Spende gefeiert

Bremerhavener Unternehmen zeigt Verbundenheit durch Unterstützung der Seenotretter

Eine Gruppe von sechs Personen steht in einer Bootswerft nebeneinander. Links ist ein Mensch in blauer Arbeitskleidung zu sehen, rechts daneben fünf Personen in Alltagskleidung. Im Hintergrund stehen große, glänzend lackierte Holzteile eines Boots, sowie Werkbänke und Werkstattausrüstung. Alle Personen blicken in die Kamera.. Zur Seite: Gewinner spendet Preisgeld an die Seenotretter

Rotary Club Bückeburg ehrt mit Handwerkspreis traditionelle Gewerke der Region Schaumburg-Lippe

Vor einem weißen Transporter mit der Aufschrift „Federbettensammler“ stehen zwei Personen im Schnee. Die Dame links trägt eine rote Schlechtwetterjacke und hält einen Zettel vor sich.  Die andere Person steht daneben, trägt winterliche Kleidung. Beide halten gemeinsam ein DGzRS-Sammelschiffchen in die Kamera. Im Hintergrund sind weitere Fahrzeuge, ein schneebedeckter Straßenrand und eine Reihe kahler Bäume zu sehen.. Zur Seite: Kindheitstrauma in positive Energie verwandelt

Federbettensammler aus Gifhorn unterstützt Seenotretter durch beispiellose Spendenaktion

Eine junge Seenotretterin steuert von einem Außenfahrstand ein Tochterboot. Sie blickt nach hinten und spricht dabei in einen Funkhörer.

Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.