Hamburg Commercial Bank spendet 50.000 Euro

Über eine außergewöhnlich hohe Spende haben sich die Seenotretter eineinhalb Wochen vor Weihnachten sehr gefreut: Die Hamburg Commercial Bank (HCOB) unterstützte die DGzRS mit 50.000 Euro. Insgesamt schüttete die Geschäftsbank 2024 eine Million Euro an gemeinnützige Organisationen und Vereine aus.

An Bord des Seenotrettungskreuzers FELIX SAND nehmen DGzRS-Geschäftsführer Nicolaus Stadeler (4. v. r.) und die Seenotretter um Vormann Markus Davids (r.) einen symbolischen Spendenscheck von der HCOB-Abteilungsdirektorin entgegen.

Großzügige Spende: An Bord der FELIX SAND nehmen DGzRS-Geschäftsführer Nicolaus Stadeler (4. v. r.) und die Seenotretter um Vormann Markus Davids (r.) einen symbolischen Spendenscheck von HCOB-Abteilungsdirektorin Steffi Buhtz entgegen.

Foto: Hamburg Commercial Bank

„Mit diesen Spenden möchten wir die vielen ehrenamtlichen Helferinnen und Helfer wohltätiger Organisationen und Vereine unterstützen, die mit ihrer täglichen Arbeit und ihrem Engagement einen wertvollen Beitrag für unsere Gesellschaft leisten“, sagte der HCOB-Vorstandsvorsitzende Luc Popelier. Von diesem finanziellen Einsatz profitierten auch die Seenotretter: Sie erhielten 50.000 Euro. 

„Wir sind sehr dankbar für diese Spende, die in dieser Höhe etwas ganz Besonderes ist“, bedankte sich DGzRS-Geschäftsführer Nicolaus Stadeler bei Steffi Buhtz. Die HCOB-Abteilungsdirektorin war am 13. Dezember nach Neustadt in Holstein gereist, um auf dem Seenotrettungskreuzer FELIX SAND einen symbolischen Spendenscheck zu überreichen und sich über die Arbeit der Rettungsleute zu informieren. 

Im ausführlichen Gespräch mit der Besatzung um Vormann Markus Davids erhielt sie ein umfassendes Bild vom Alltag an Bord und von den Einsätzen im Revier der Station Grömitz. Für Steffi Buhtz wurde dabei sehr deutlich: Das Geld ist bei den Seenotrettern sehr gut angelegt.

Ihr Unternehmen möchte die Seenotretter ebenfalls unterstützen?

Ihren Ansprechpartner und weitere Informationen zum Thema Unternehmensspende finden Sie hier.

AKTUELLE DANKMELDUNGEN

Zwei Personen stehen auf der Brücke eines Seenotrettungskreuzers vor den Navigationsgeräten. Eine Person sitzt und zeigt auf einen Bildschirm, während die andere neben ihr steht und aufmerksam auf die Anzeige blickt. Durch die Fenster ist ruhiges Wasser und eine Küstenlandschaft im Hintergrund zu sehen.. Zur Seite: Wetterprognosen helfen Seenotrettern auf See

Wertvolle Spende von Kieler Firma windfinder.com fließt in hochmoderne Ausrüstung der Seenotretter

Vier Personen stehen an Deck eines Seenotrettungskreuzers. Drei davon tragen Uniformen, der zweite von links eine rote Diensthose sowie ein weißes Seenotretter-T-Shirt. Dieser schüttelt dem links neben ihm stehenden Herrn die Hand, welcher einen symbolischen Spendenscheck über den Betrag von 1056,11 Euro vor sich hält. Im Hintergrund sind ein Hafen mit Segelbooten, Masten und Uferbebauung sowie strahlend blauer Himmel zu sehen.. Zur Seite: Maritime Handarbeit bringt Bares für die Seenotretter

Voll beladenes Sammelschiffchen in Unna dank der Reservisten-Arbeitsgemeinschaft Marine (RAG)

Zwei Personen stehen auf einem hölzernen Steg in einem Yachthafen zwischen mehreren Segelbooten und Motorbooten. Beide halten gemeinsam ein DGzRS-Sammelschiffchen vor sich in die Kamera. Eine Person trägt ein helles Hemd und Jeans, die andere die rote Dienstkleidung der Seenotretter und eine helle Kappe. Im Hintergrund sind dicht stehende Bootsmasten, vertäute Boote sowie ein bewölkter Himmel zu sehen.. Zur Seite: Spende im Andenken an einen Freund

Wertvolle Zuwendung als Zeichen der Erinnerung und Verbundenheit

Seenotretterin in Uniform schaut durch Fernglas auf hoher See

Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.