Gewinne, Gewinne, Gewinne für die Seenotretter

Bei einem Workshop für Führungskräfte des Fieldservice Nord der Telekom haben Mitte März in Walsrode die Seenotretter zwischen fachlichen Inhalten einen prominenten Platz gefunden: Sie erhielten den Reinerlös einer Tombola in Höhe von mehr als 700 Euro.

Spendenübergabe an Bord des Seenotrettungsbootes WOLFGANG WIESE: Ingrid Niewrzol (M.) übergibt einen symbolischen Spendenscheck an die Seenotretter, die links und rechts von ihr stehen.

Große Freude bei den freiwilligen Seenotrettern um Vormann Thomas Lietz (l.) über 717 Euro: Die Spende kam dank einer von Ingrid Niewrzol initiierten Tombola zusammen.

Die Idee zu der Benefizaktion geht auf Ingrid Niewrzol zurück. Sie hatte die Veranstaltung im niedersächsischen Walsrode für die Führungskräfte des Fieldservice Nord der Telekom organisiert. Sie kennt die Seenotretter schon lange über Vormann Thomas Lietz der Freiwilligenstation Timmendorf auf Poel – beide verbindet eine fast 40-jährige Freundschaft. Die Telekom-Mitarbeiterin engagiert sich deshalb auch immer mal wieder auf der Ostseeinsel beim Tag der Seenotretter: „Das macht mir großen Spaß!“

Im Vorfeld des Workshops schlug Ingrid Niewrzol ihrem Chef vor, eine Tombola zugunsten der DGzRS zu veranstalten: „Er fand die Idee gut.“ Also besorgte sie Preise und Lose, letztere verkaufte sie am 14. März an die 70 Teilnehmerinnen und Teilnehmer der Tagung. Am Ende kam ein Reinerlös von 717 Euro zusammen. Diesen überreichte sie am 14. April an die freiwilligen Seenotretter auf der Ostseeinsel Poel.

Sie wollen die Seenotretter auch unterstützen?

Dann spenden Sie online oder per Überweisung auf unser Spendenkonto: Sparkasse Bremen, BIC: SBREDE22, IBAN: DE36 2905 0101 0001 0720 16.

AKTUELLE DANKMELDUNGEN

Großer Naturstein auf einer Wiese mit einer rechteckigen Metalltafel. Die Tafel trägt die Inschrift: „Seit 1960 Patenschaft Windheim – DGzRS Wilhelmshaven – 1997 pflanzten Rettungsmänner diese Kastanie.“ Der Stein dient als Gedenkstein und liegt auf grünem Gras, die Tafel ist leicht schräg befestigt.. Zur Seite: Wie ein Vormann eine Klassenfahrt „rettet“

Windheimer Klassentreffen zeugt von langjähriger und tiefer Verbundenheit mit den Seenotrettern.

Sechs Personen stehen auf einem Kai vor einem Seenotrettungskreuzer der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS), der im Hintergrund am Wasser liegt. Einer der beiden in der Mitte stehenden DGzRS-Ehrenamtlichen hält einen großen symbolischen Spendenscheck vor sich. Links im Bild steht ein Roll-Up der Seenotretter und rechts ein Veranstaltungsplakat für ein Theaterstück mit den entsprechenden Terminen.  Der Himmel ist leicht bewölkt, und im Hintergrund sind Hafen sowie Schiffe zu sehen.. Zur Seite: Schauspielprojekt in Timmel: Dorfgeschichte für die Seenotretter

Besondere Gemeinschaftsleistung im ostfriesischen Großefehn begeistert Publikum und beschert voll beladene Sammelschiffchen.

An Deck eines Seenotrettungskreuzers stehen bei strahlend blauem Himmel fünf Personen, vier von ihnen in roter Seenotretter-Dienstkleidung. Die beiden außenstehenden Männer halten gemeinsam einen großen symbolischen Spendenscheck in den Händen. Alle Personen schauen direkt in die Kamera.. Zur Seite: Zeichen der Verbundenheit: Modemarke unterstützt Seenotretter

Braunschweiger Unternehmer gibt Teil von Verkaufserlös als Spende weiter.

Seenotretterin in Uniform schaut durch Fernglas auf hoher See

Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.