28.10.2020

DGzRS-Mitarbeiter Olaf Salzbrunn ausgezeichnet

Zum zweiten Mal hat die Zeitschrift „LuftSport“ im Oktober ihren Flugsicherheitspreis verliehen. Unter den sechs Gewinnern ist auch Olaf Salzbrunn, Wachleiter der SEENOTLEITUNG BREMEN der DGzRS. Er erhielt die Auszeichnung für seine Vorträge und Übungen als DGzRS-Mitarbeiter zum Thema „Überleben nach einer Notwasserung“.

Urkundenübergabe des Flugsicherheitspreises in einer Halle

Ralf-Michael Hubert (l.) vom Landesverband Bremen des Deutschen Aero-Clubs überreicht Wachleiter Olaf Salzbrunn die Siegerurkunde. (Foto: Steven Keller)

Die Juroren wählten die Preisträger anhand eines Kataloges von 14 Kriterien aus, darunter Umsetzbarkeit, Verständlichkeit, proaktive Maßnahme und innovative Idee. Olaf Salzbrunn, seit zwölf Jahren in der SEENOTLEITUNG tätig, begleitet regelmäßig DGzRS-Übungen mit Rettungshubschraubern und ist selbst Sportpilot. Den mit 200 Euro dotierten Preis nahm er aus den Händen von Ralf-Michael Hubert vom Landesverband Bremen des Deutschen Aero-Clubs entgegen. Das Geld fließt in den Spendentopf der Seenotretter.

Sie wollen die Seenotretter auch unterstützen? Dann spenden Sie online oder per Überweisung auf unser Spendenkonto: Sparkasse Bremen, BIC: SBREDE22, IBAN: DE36 2905 0101 0001 0720 16.

AKTUELLE DANKMELDUNGEN

Ein Junge spielt an einer Orgel anlässlich seines Benefizkonzertes zugunsten der Seenotretter. Er sitzt auf der Orgelbank, beide Hände auf den Tasten. Über ihm sind Registerzüge zu sehen.. Zur Seite: Junger Musiker spielt Orgel für die Seenotretter

14-jähriger Schüler sorgt mit Benefizkonzert für stolz gefülltes Sammelschiffchen.

Danke
Als Dank für kostenlosen Kaffee und Kuchen füttern Gäste des „Tags des offenen Gartens“ das DGzRS-Sammelschiffchen, welches neben Info-Flyern auf einem großen Gartentisch steht, umringt von Kaffeegeschirr und schöner Deko.. Zur Seite: Sammelschiffchen im „kleinen Paradies“

Gäste vom „Tag des offenen Gartens“ im Ammerland füllen fleißig Sammelschiffchen als Dank für kostenlosen Kaffee und Kuchen.

Danke
Inmitten dreier Seenotretter steht der Zweite Nautische Offizier des Vermessungsschiffes „Komet“ des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrografie (BSH) (3.v.l.) vor diesem und hält ein DGzRS-Sammelschiffchen in den Händen, mit welchem Geld für die Seenotretter gesammelt worden ist.. Zur Seite: Crew der „Komet“ engagiert sich für die Seenotretter

Open Ship des Vermessungsschiffes sorgt für prall gefülltes Sammelschiffchen.

Danke
Seenotretterin in Uniform schaut durch Fernglas auf hoher See
Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.