5.000 Euro für medizinische Ausrüstung

Die VR Bank zwischen den Meeren hat den Seenotrettern 5.000 Euro gespendet. Damit finanzierte die DGzRS medizinische Ausrüstung für die Freiwilligenstation Fehmarn.

Co-Vorstandssprecher der VR Bank zwischen den Meeren (r.), überreicht einen symbolischen Spendenscheck an den stellvertretenden DGzRS-Vorsitzer (l.) und den freiwilligen Vormann der Freiwilligenstation Fehmarn. Im Hintergrund ist das Seenotrettungsboot HELENE zu erkennen.

Lars Nissen (r.), Co-Vorstandssprecher der VR Bank zwischen den Meeren, überreicht einen symbolischen Spendenscheck an den stellvertretenden DGzRS-Vorsitzer Lars Carstensen (l.) und den freiwilligen Vormann Arne Fröse.

Foto: VR Bank zwischen den Meeren

Im Hafen von Burgstaaken informierte sich Lars Nissen am Liegeplatz des Seenotrettungsbootes HELENE über die Arbeit der freiwilligen Seenotretter auf Fehmarn. Vormann Arne Fröse und der auf Fehmarn lebende stellvertretende DGzRS-Vorsitzer Lars Carstensen berichteten am 28. Mai dem Co-Vorstandssprecher der VR Bank zwischen den Meeren von Einsätzen für Schiffbrüchige, Menschen in Gefahr sowie Kranke und Verletzte. „Die Seenotretter sind immer zur Stelle, wenn es auf See einen Notfall gibt. So ein wichtiges Engagement bedarf besonderer Würdigung“, sagte Nissen.

Deshalb unterstützte die Genossenschaftsbank die DGzRS mit 5.000 Euro. Die Spende floss in eine Schleifkorbtrage und weitere medizinische Ausrüstung für das neue Seenotrettungsboot HELENE. Dank dieses Engagements ist seine Freiwilligen-Besatzung bestens für medizinische Einsätze ausgestattet.

Ihr Unternehmen möchte die Seenotretter ebenfalls unterstützen?

Ihren Ansprechpartner und weitere Informationen zum Thema Unternehmensspende finden Sie hier.

AKTUELLE DANKMELDUNGEN

Großer Naturstein auf einer Wiese mit einer rechteckigen Metalltafel. Die Tafel trägt die Inschrift: „Seit 1960 Patenschaft Windheim – DGzRS Wilhelmshaven – 1997 pflanzten Rettungsmänner diese Kastanie.“ Der Stein dient als Gedenkstein und liegt auf grünem Gras, die Tafel ist leicht schräg befestigt.. Zur Seite: Wie ein Vormann eine Klassenfahrt „rettet“

Windheimer Klassentreffen zeugt von langjähriger und tiefer Verbundenheit mit den Seenotrettern.

Sechs Personen stehen auf einem Kai vor einem Seenotrettungskreuzer der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS), der im Hintergrund am Wasser liegt. Einer der beiden in der Mitte stehenden DGzRS-Ehrenamtlichen hält einen großen symbolischen Spendenscheck vor sich. Links im Bild steht ein Roll-Up der Seenotretter und rechts ein Veranstaltungsplakat für ein Theaterstück mit den entsprechenden Terminen.  Der Himmel ist leicht bewölkt, und im Hintergrund sind Hafen sowie Schiffe zu sehen.. Zur Seite: Schauspielprojekt in Timmel: Dorfgeschichte für die Seenotretter

Besondere Gemeinschaftsleistung im ostfriesischen Großefehn begeistert Publikum und beschert voll beladene Sammelschiffchen.

An Deck eines Seenotrettungskreuzers stehen bei strahlend blauem Himmel fünf Personen, vier von ihnen in roter Seenotretter-Dienstkleidung. Die beiden außenstehenden Männer halten gemeinsam einen großen symbolischen Spendenscheck in den Händen. Alle Personen schauen direkt in die Kamera.. Zur Seite: Zeichen der Verbundenheit: Modemarke unterstützt Seenotretter

Braunschweiger Unternehmer gibt Teil von Verkaufserlös als Spende weiter.

Seenotretterin in Uniform schaut durch Fernglas auf hoher See

Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.