Spielen, spenden, Seenotretter

Golfspielen auf Fehmarn ist eine gute Sache für die Seenotretter, wenn die Firma Endress+Hauser Deutschland dazu einlädt. In diesem Jahr kamen am letzten Septemberwochenende 2.215 Euro Startgelder für die DGzRS zusammen. Endress+Hauser Deutschland spendete selbst noch weitere 1.000 Euro.

Zwei Mitarbeiter vom technischen Büro in Hamburg der Firma Endress+Hauser überreichen dem DGzRS-Ehrenamtlichen (Mitte) zwei symbolische Schecks.

Doppelte Spende: Jan Henrik Bernhardt (l.) und Jörg Schwandt (r.) vom technischen Büro in Hamburg der Firma Endress+Hauser überreichen dem DGzRS-Ehrenamtlichen Jürgen Prüß zwei symbolische Schecks.

„Wir haben größten Respekt vor dem selbstlosen Einsatz der überwiegend freiwilligen Rettungsleute. Deshalb unterstützen wir sie seit sechs Jahren aus voller Überzeugung“, sagte Jan Henrik Bernhardt am Rande des Golfturniers am 28. September. Der Vertriebsmitarbeiter des technischen Büros in Hamburg hatte das Charity-Turnier für Firmenkunden auf der Ostseeinsel Fehmarn organisiert. 

Bevor es am Veranstaltungstag allerdings im Golfpark Fehmarn aufs Grün ging, hatten alle der mehr als 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gerne ein Startgeld in Höhe von jeweils mindestens 20 Euro in den Spendentopf geworfen. Bei der Siegerehrung am Abend überreichte Jan Henrik Bernhardt gemeinsam mit seinem Büroleiter Jörg Schwandt gleich zwei symbolische Spendenschecks an den DGzRS-Ehrenamtlichen Jürgen Prüß. „Unsere Kunden haben fantastische 2.215 Euro zu Gunsten der DGzRS gespendet. Wir haben diesen Betrag um weitere 1.000 Euro aufgestockt“, freute sich Jan Henrik Bernhardt.

Ihr Unternehmen möchte die Seenotretter ebenfalls unterstützen?

Ihren Ansprechpartner und weitere Informationen zum Thema Unternehmensspende finden Sie hier.

AKTUELLE DANKMELDUNGEN

Marktszene am Hafen bei sonnigem Wetter: Im Vordergrund liegen grüne und violette Kohlköpfe in Kisten und werden zum Verkauf angeboten. Dahinter ein großer Strohballen, mit Kürbis und Maiskolben dekoriert sowie ein DGzRS-Sammelschiffchen zum Spendensammeln. Menschen schlendern zwischen Marktständen, im Hintergrund liegen Boote.. Zur Seite: Aus Kohlköpfen wird Kohle für die Seenotretter

Heiligenhafen im Zeichen des schmackhaften Gemüses: Kohlverkauf anlässlich maritimer Veranstaltung kommt DGzRS zugute.

Ein Wakeboarder auf dem Wasser zieht eine DGzRS-Flagge mit sich. Zur Seite: Kölner Fordwerke auf dem Wasser

Sportler der Ford-Werke Köln erhöhen Spendensumme auf 11.111 Euro.

Zwei Männer schütteln sich die Hände. Im Hintergrund ist ein rot-weiß-grünes Schiff, ein Seenotrettungskreuzer, zu sehen, der an Land steht. Auf diesem sind Menschen, ebenso hinter den beiden Männern.. Zur Seite: Besuch bei den Seenotrettern – 300 Euro gespendet

Jedes Jahr im Sommer unternimmt die Marinekameradschaft Erfurt eine mehrtägige Reise an die Küste. In diesem September ging es nach Bremen – mit einem besonderen Programmpunkt: einer Führung durch die DGzRS-Zentrale an der Weser.

Seenotretterin in Uniform schaut durch Fernglas auf hoher See

Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.