Spielen, spenden, Seenotretter

Golfspielen auf Fehmarn ist eine gute Sache für die Seenotretter, wenn die Firma Endress+Hauser Deutschland dazu einlädt. In diesem Jahr kamen am letzten Septemberwochenende 2.215 Euro Startgelder für die DGzRS zusammen. Endress+Hauser Deutschland spendete selbst noch weitere 1.000 Euro.

Zwei Mitarbeiter vom technischen Büro in Hamburg der Firma Endress+Hauser überreichen dem DGzRS-Ehrenamtlichen (Mitte) zwei symbolische Schecks.

Doppelte Spende: Jan Henrik Bernhardt (l.) und Jörg Schwandt (r.) vom technischen Büro in Hamburg der Firma Endress+Hauser überreichen dem DGzRS-Ehrenamtlichen Jürgen Prüß zwei symbolische Schecks.

„Wir haben größten Respekt vor dem selbstlosen Einsatz der überwiegend freiwilligen Rettungsleute. Deshalb unterstützen wir sie seit sechs Jahren aus voller Überzeugung“, sagte Jan Henrik Bernhardt am Rande des Golfturniers am 28. September. Der Vertriebsmitarbeiter des technischen Büros in Hamburg hatte das Charity-Turnier für Firmenkunden auf der Ostseeinsel Fehmarn organisiert. 

Bevor es am Veranstaltungstag allerdings im Golfpark Fehmarn aufs Grün ging, hatten alle der mehr als 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gerne ein Startgeld in Höhe von jeweils mindestens 20 Euro in den Spendentopf geworfen. Bei der Siegerehrung am Abend überreichte Jan Henrik Bernhardt gemeinsam mit seinem Büroleiter Jörg Schwandt gleich zwei symbolische Spendenschecks an den DGzRS-Ehrenamtlichen Jürgen Prüß. „Unsere Kunden haben fantastische 2.215 Euro zu Gunsten der DGzRS gespendet. Wir haben diesen Betrag um weitere 1.000 Euro aufgestockt“, freute sich Jan Henrik Bernhardt.

Ihr Unternehmen möchte die Seenotretter ebenfalls unterstützen?

Ihren Ansprechpartner und weitere Informationen zum Thema Unternehmensspende finden Sie hier.

AKTUELLE DANKMELDUNGEN

Gruppe von neun Personen steht und kniet auf einer Wiese am Ufer eines Yachthafens; im Hintergrund sind Segelboote, Masten und ein bewölkter Himmel zu sehen. Eine Person in roter Jacke kniet vorne, die anderen stehen in Freizeitkleidung nebeneinander. Alle blicken in die Kamera.. Zur Seite: Wassersportkurs endet mit großzügiger Spende

Segelsportverein Wiking in Weyhe-Dreye engagiert sich für Seenotretter

Drei Seenotretter in roter Dienstkleidung stehen an Deck ihres Seenotrettungskreuzers. Zwischen ihnen eine Person mit einem symbolischen Spendenscheck in den Händen, den sie in die Kamera hält. Im Hintergrund ist verschneites Ufer zu sehen.. Zur Seite: Seit 20 Jahren an Bord: Sigavest unterstützt die Seenotretter erneut

Großzügiger Spendenscheck zeugt von tiefer Verbundenheit und Engagement.

Zwei Personen stehen nebeneinander in einem Gartenpavillon, bekleidet mit Weihnachtspullovern. Vor ihnen befindet sich ein Tisch mit Küchenutensilien, wie eine blaue Schüssel, eine Flasche Speiseöl und Schöpfkellen zur Zubereitung von Reibekuchen.. Zur Seite: Brutzeln für die Seenotretter

Reibekuchen satt plus Sammeln für den guten Zweck im nordrhein-westfälischen Witten.

Seenotretterin in Uniform schaut durch Fernglas auf hoher See

Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.