Spielen, spenden, Seenotretter

Golfspielen auf Fehmarn ist eine gute Sache für die Seenotretter, wenn die Firma Endress+Hauser Deutschland dazu einlädt. In diesem Jahr kamen am letzten Septemberwochenende 2.215 Euro Startgelder für die DGzRS zusammen. Endress+Hauser Deutschland spendete selbst noch weitere 1.000 Euro.

Zwei Mitarbeiter vom technischen Büro in Hamburg der Firma Endress+Hauser überreichen dem DGzRS-Ehrenamtlichen (Mitte) zwei symbolische Schecks.

Doppelte Spende: Jan Henrik Bernhardt (l.) und Jörg Schwandt (r.) vom technischen Büro in Hamburg der Firma Endress+Hauser überreichen dem DGzRS-Ehrenamtlichen Jürgen Prüß zwei symbolische Schecks.

„Wir haben größten Respekt vor dem selbstlosen Einsatz der überwiegend freiwilligen Rettungsleute. Deshalb unterstützen wir sie seit sechs Jahren aus voller Überzeugung“, sagte Jan Henrik Bernhardt am Rande des Golfturniers am 28. September. Der Vertriebsmitarbeiter des technischen Büros in Hamburg hatte das Charity-Turnier für Firmenkunden auf der Ostseeinsel Fehmarn organisiert. 

Bevor es am Veranstaltungstag allerdings im Golfpark Fehmarn aufs Grün ging, hatten alle der mehr als 50 Teilnehmerinnen und Teilnehmer gerne ein Startgeld in Höhe von jeweils mindestens 20 Euro in den Spendentopf geworfen. Bei der Siegerehrung am Abend überreichte Jan Henrik Bernhardt gemeinsam mit seinem Büroleiter Jörg Schwandt gleich zwei symbolische Spendenschecks an den DGzRS-Ehrenamtlichen Jürgen Prüß. „Unsere Kunden haben fantastische 2.215 Euro zu Gunsten der DGzRS gespendet. Wir haben diesen Betrag um weitere 1.000 Euro aufgestockt“, freute sich Jan Henrik Bernhardt.

Ihr Unternehmen möchte die Seenotretter ebenfalls unterstützen?

Ihren Ansprechpartner und weitere Informationen zum Thema Unternehmensspende finden Sie hier.

AKTUELLE DANKMELDUNGEN

Drei Seenotretter in roter Dienstkleidung sowie unter ihnen eine Dame stehen an Deck des Seenotrettungskreuzers „Hermann Rudolf Meyer“, dessen Name sowie das Logo der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) zu sehen sind. Sie hält gemeinsam mit dem links neben ihr stehenden Seenotretter einen symbolischen Spendenscheck in die Kamera.   . Zur Seite: Windparkbetreiber ein verlässlicher Partner an Land

WindMW Service GmbH unterstützt Seenotretter als fester Förderer mit regelmäßiger Jahresspende.

Großer Naturstein auf einer Wiese mit einer rechteckigen Metalltafel. Die Tafel trägt die Inschrift: „Seit 1960 Patenschaft Windheim – DGzRS Wilhelmshaven – 1997 pflanzten Rettungsmänner diese Kastanie.“ Der Stein dient als Gedenkstein und liegt auf grünem Gras, die Tafel ist leicht schräg befestigt.. Zur Seite: Wie ein Vormann eine Klassenfahrt „rettet“

Windheimer Klassentreffen zeugt von langjähriger und tiefer Verbundenheit mit den Seenotrettern.

Fünf Personen stehen beisammen und blicken in die Kamera. In der Mitte steht eine Mitarbeiterin der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) in roter Dienstkleidung und hält gemeinsam mit der Person rechts neben ihr einen übergroßen symbolischen Spendenscheck von Mercedes-Benz in die Kamera.  Der Hintergrund zeigt ein großes beleuchtetes Aquarium.. Zur Seite: Kleine Beträge mit großer Wirkung für die Seenotretter

Engagierter Nürnberger stößt Unterstützung durch Mercedes-Benz Global Logistics Center an.

Seenotretterin in Uniform schaut durch Fernglas auf hoher See

Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.