Spende von Bagaluten

Der Torfrock-Fanclub „Flensländer Bagaluten“ unterstützt die Seenotretter schon seit mehr als einem Jahrzehnt. Ende Januar überreichten die Mitglieder im emsländischen Meppen erneut eine Spende an den DGzRS-Ehrenamtlichen Horst Richardt. Die 1.200 Euro stammen aus verschiedenen Aktionen, der Club-Kasse und Sammelschiffchenladungen.

Acht Mitglieder vom Torfrock-Fanclub „Flensländer Bagaluten“ stehen beisammen und halten das #teamseenotretter-Banner vor sich. DGzRS-Ehrenamtlicher Horst Richardt (l.) hält gemeinsam mit einem von ihnen das mit Spenden gefüllte Sammelschiffchen, welches ihm an dieser Stelle übergeben wird.

Bagaluten für die Seenotretter: DGzRS-Ehrenamtlicher Horst Richardt (l.) freut sich über das Engagement des Torfrock-Fanclubs „Flensländer Bagaluten“ um ihren Präsidenten Kai „Budo“ Degenhardt (r.).

Die Arbeit der Seenotretter überzeugt uns, auf sie können sich alle auf See bei Wind und Wetter verlassen. Deshalb sammeln wir seit unserer Clubgründung vor elf Jahren für die Rettungsleute so viel Geld wie möglich“, sagte Kai „Budo“ Degenhardt bei der Spendenübergabe am 29. Januar in Meppen.

Für den Präsidenten des Torfrock-Fanclubs „Flensländer Bagaluten“ ist klar: Vorbild für ihr Engagement sind ihre Lieblingsmusiker Klaus Büchner, Raymond Voß und Co., die ebenfalls für die DGzRS aktiv sind und sogar einen Song für die Seenotretter geschrieben haben: „Search and Rescue“. Auch in Zukunft wird der Fanclub auf Torfrock-Konzerten und bei anderen Anlässen für die Seenotretter sammeln, versprach Degenhardt dem DGzRS-Ehrenamtlichen Horst Richardt.

„Die Arbeit der Seenotretter überzeugt uns, auf sie können sich alle auf See bei Wind und Wetter verlassen.“

Kai „Budo“ Degenhardt , Torfrock-Fanclub „Flensländer Bagaluten“


Das machen die Seenotretter mit Ihrer Spende

Als Spender gehören Sie zum #TeamSeenotretter. Deshalb möchten Sie wissen, wohin Ihre Spende fließt und was sie bewirkt. Hier finden Sie einige Beispiele für Ausrüstungsgegenstände, die unseren Besatzungen ihre Arbeit ermöglichen:

5 Euro
Für eine DGzRS-Flagge

roter Seenotretter Overall

65 Euro
Für einen Overall 

Illustration eines DGzRS-Sicherheitshelm

176 Euro
Für einen Einsatzhelm

AKTUELLE DANKMELDUNGEN

Drei Seenotretter in roter Dienstkleidung sowie unter ihnen eine Dame stehen an Deck des Seenotrettungskreuzers „Hermann Rudolf Meyer“, dessen Name sowie das Logo der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) zu sehen sind. Sie hält gemeinsam mit dem links neben ihr stehenden Seenotretter einen symbolischen Spendenscheck in die Kamera.   . Zur Seite: Windparkbetreiber ein verlässlicher Partner an Land

WindMW Service GmbH unterstützt Seenotretter als fester Förderer mit regelmäßiger Jahresspende.

Großer Naturstein auf einer Wiese mit einer rechteckigen Metalltafel. Die Tafel trägt die Inschrift: „Seit 1960 Patenschaft Windheim – DGzRS Wilhelmshaven – 1997 pflanzten Rettungsmänner diese Kastanie.“ Der Stein dient als Gedenkstein und liegt auf grünem Gras, die Tafel ist leicht schräg befestigt.. Zur Seite: Wie ein Vormann eine Klassenfahrt „rettet“

Windheimer Klassentreffen zeugt von langjähriger und tiefer Verbundenheit mit den Seenotrettern.

Fünf Personen stehen beisammen und blicken in die Kamera. In der Mitte steht eine Mitarbeiterin der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) in roter Dienstkleidung und hält gemeinsam mit der Person rechts neben ihr einen übergroßen symbolischen Spendenscheck von Mercedes-Benz in die Kamera.  Der Hintergrund zeigt ein großes beleuchtetes Aquarium.. Zur Seite: Kleine Beträge mit großer Wirkung für die Seenotretter

Engagierter Nürnberger stößt Unterstützung durch Mercedes-Benz Global Logistics Center an.

Seenotretterin in Uniform schaut durch Fernglas auf hoher See

Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.