Die DGzRS sagt Danke

Eine großzügige Spende in Höhe von 545 Euro hat Wilma Poppen kürzlich an die DGzRS übergeben.

Seenotrettungskreuzermodell

Eines der in liebevoller Handarbeit von Gerhold Poppen gebauten Schiffsmodelle: der ehemals auf Helgoland stationierte Seenotrettungskreuzer WILHELM KAISEN.

Zeitlebens war ihr Ehemann Gerhold seiner Liebe zur See nicht nur beim Segeln nachgegangen, sondern hatte in jeder freien Minute an komplett selbst erbauten Schiffsmodellen gearbeitet. Fünfzehn Stück hat seine Frau nach seinem Tod in liebevolle Hände abgegeben und viele „Neubesitzer“ haben dafür für die DGzRS gespendet. Die WILHELM KAISEN – eines von Gerhold Poppens selbstgebauten Lieblingsmodellen – wird ihren Ehrenplatz im Wohnzimmer jedoch behalten.

Wir danken für die wertvolle Unterstützung!

Sie wollen die Seenotretter auch unterstützen?

Dann spenden Sie online oder per Überweisung auf unser Spendenkonto: Sparkasse Bremen, BIC: SBREDE22, IBAN: DE36 2905 0101 0001 0720 16.

AKTUELLE DANKMELDUNGEN

Marktszene am Hafen bei sonnigem Wetter: Im Vordergrund liegen grüne und violette Kohlköpfe in Kisten und werden zum Verkauf angeboten. Dahinter ein großer Strohballen, mit Kürbis und Maiskolben dekoriert sowie ein DGzRS-Sammelschiffchen zum Spendensammeln. Menschen schlendern zwischen Marktständen, im Hintergrund liegen Boote.. Zur Seite: Aus Kohlköpfen wird Kohle für die Seenotretter

Heiligenhafen im Zeichen des schmackhaften Gemüses: Kohlverkauf anlässlich maritimer Veranstaltung kommt DGzRS zugute.

Auf einem roten Teppich stehen inmitten von 3 Seenotrettern und einem DGzRS-Ehrenamtlichen, alle in roter Dienstkleidung, zwei Herren und ganz mittig eine Dame mit ausgestrecktem Daumen. Alle Personen sind dem Fotografen zugewandt und freuen sich über eine gelungene Spendenaktion zugunsten der Seenotretter.. Zur Seite: Ein Hindernis für die Seenotretter

Gelungene Spendenauktion beim Traditionsturnier „Norderneyer Beachside Classics“.

Ein Wakeboarder auf dem Wasser zieht eine DGzRS-Flagge mit sich. Zur Seite: Kölner Fordwerke auf dem Wasser

Sportler der Ford-Werke Köln erhöhen Spendensumme auf 11.111 Euro.

Seenotretterin in Uniform schaut durch Fernglas auf hoher See

Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.