An Bord der ANNELIESE KRAMER nehmen Vormann Hanno Renner (2. v. r.) sowie die Seenotretter Kai Schöps (l.) und Ralf Sarközy (r.) den symbolischen Spendenscheck von Sigavest-Geschäftsführer Christian Mallek entgegen.
„Die Seenotretter und wir haben viel gemeinsam“, sagte Christian Mallek am 8. Januar bei seinem Besuch an Bord. „Genauso wie wir als Vermögensverwalter sind sie unabhängig, verlässlich, fokussiert und lösungsorientiert.“ Besonders beeindruckt ihn, dass die DGzRS ihre gesamte Arbeit ausschließlich durch freiwillige Zuwendungen finanziert. Im Gespräch mit der Crew lobte er deren selbstlosen Einsatz für Menschen in Seenot.
Ein Anliegen begleitet ihn seit Beginn des Engagements: „Die Seenotretter hoffen, nach jedem Einsatz sicher in den schützenden Hafen zurückzukehren. Dafür benötigen sie die beste Schutzausrüstung und modernste Technik. Genau das möchten wir mit unseren Spenden ermöglichen.“ Und Christian Mallek ist überzeugt: „Bei der DGzRS kommt das Geld genau dort an, wo es gebraucht wird – bei den Rettungsleuten. Das gibt uns ein gutes Gefühl, und wir wissen: Es ist bei ihnen hervorragend angelegt.“ Zum Abschluss seines Besuchs sicherte er zu: Sigavest wird die Seenotretter auch in den kommenden Jahren verlässlich unterstützen.
Ihr Unternehmen möchte die Seenotretter ebenfalls unterstützen?
Ihren Ansprechpartner und weitere Informationen zum Thema Unternehmensspende finden Sie hier.