Seit 20 Jahren an Bord: Sigavest unterstützt die Seenotretter erneut

Die Berliner Vermögensverwaltung unterstützt die DGzRS bereits seit 2006: Anfang Januar ist Geschäftsführer Christian Mallek ein weiteres Mal auf der Station Cuxhaven zu Gast gewesen. Dort überreichte er eine 2.000-Euro-Spende an die Besatzung des Seenotrettungskreuzers ANNELIESE KRAMER.

Drei Seenotretter in roter Dienstkleidung stehen an Deck ihres Seenotrettungskreuzers. Zwischen ihnen eine Person mit einem symbolischen Spendenscheck in den Händen, den sie in die Kamera hält. Im Hintergrund ist verschneites Ufer zu sehen.

An Bord der ANNELIESE KRAMER nehmen Vormann Hanno Renner (2. v. r.) sowie die Seenotretter Kai Schöps (l.) und Ralf Sarközy (r.) den symbolischen Spendenscheck von Sigavest-Geschäftsführer Christian Mallek entgegen.

„Die Seenotretter und wir haben viel gemeinsam“, sagte Christian Mallek am 8. Januar bei seinem Besuch an Bord. „Genauso wie wir als Vermögensverwalter sind sie unabhängig, verlässlich, fokussiert und lösungsorientiert.“ Besonders beeindruckt ihn, dass die DGzRS ihre gesamte Arbeit ausschließlich durch freiwillige Zuwendungen finanziert. Im Gespräch mit der Crew lobte er deren selbstlosen Einsatz für Menschen in Seenot. 

Ein Anliegen begleitet ihn seit Beginn des Engagements: „Die Seenotretter hoffen, nach jedem Einsatz sicher in den schützenden Hafen zurückzukehren. Dafür benötigen sie die beste Schutzausrüstung und modernste Technik. Genau das möchten wir mit unseren Spenden ermöglichen.“ Und Christian Mallek ist überzeugt: „Bei der DGzRS kommt das Geld genau dort an, wo es gebraucht wird – bei den Rettungsleuten. Das gibt uns ein gutes Gefühl, und wir wissen: Es ist bei ihnen hervorragend angelegt.“ Zum Abschluss seines Besuchs sicherte er zu: Sigavest wird die Seenotretter auch in den kommenden Jahren verlässlich unterstützen.

Ihr Unternehmen möchte die Seenotretter ebenfalls unterstützen?

Ihren Ansprechpartner und weitere Informationen zum Thema Unternehmensspende finden Sie hier.

AKTUELLE DANKMELDUNGEN

Zwei Personen stehen nebeneinander in einem Gartenpavillon, bekleidet mit Weihnachtspullovern. Vor ihnen befindet sich ein Tisch mit Küchenutensilien, wie eine blaue Schüssel, eine Flasche Speiseöl und Schöpfkellen zur Zubereitung von Reibekuchen.. Zur Seite: Brutzeln für die Seenotretter

Reibekuchen satt plus Sammeln für den guten Zweck im nordrhein-westfälischen Witten.

Drei Seenotretter in roter Dienstkleidung sowie unter ihnen eine Dame stehen an Deck des Seenotrettungskreuzers „Hermann Rudolf Meyer“, dessen Name sowie das Logo der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) zu sehen sind. Sie hält gemeinsam mit dem links neben ihr stehenden Seenotretter einen symbolischen Spendenscheck in die Kamera.   . Zur Seite: Windparkbetreiber ein verlässlicher Partner an Land

WindMW Service GmbH unterstützt Seenotretter als fester Förderer mit regelmäßiger Jahresspende.

Drei Personen stehen auf der Brücke eines Seenotrettungskreuzers und halten gemeinsam einen symbolischen Spendenscheck über 16.000 Euro für die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) in die Kamera. In der Mitte stehend der Vormann der Station in roter Dienstkleidung.  . Zur Seite: Exklusive Geburtstagsuhren bringen 16.000 Euro für die Seenotretter

Erneut großzügige Spende durch limitierte Sonderedition der Firma Mühle-Glashütte.

Eine junge Seenotretterin steuert von einem Außenfahrstand ein Tochterboot. Sie blickt nach hinten und spricht dabei in einen Funkhörer.

Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.