Mit Herz und Handicap: Endress+Hauser fördert die Seenotretter

Ein sportlicher Tag mit großer Wirkung: Im September hat sich der Golfpark Fehmarn in eine Bühne für gelebte Solidarität verwandelt. Die Firma Endress+Hauser hatte zu einem Charity-Golfturnier für ihre Firmenkunden geladen. Klares Ziel: die freiwilligen Seenotretter der Station Fehmarn unterstützen.

Drei Herren stehen in einem Innenraum und schauen in die Kamera. Die beiden Außenstehenden halten je einen symbolischen Spendenscheck vor sich. Im Hintergrund sind eine Glastür, eine weiße Wand und ein Fernseher sichtbar.

Spenden für die Station Fehmarn: Jan Henrik Bernhardt (l.) und Jörg Schwandt (r.) vom Hamburger Standort der Firma Endress+Hauser überreichen dem DGzRS-Ehrenamtlichen Jürgen Prüß gleich zwei symbolische Schecks.

Foto: Markus Bühler

40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren der Einladung gefolgt und zeigten sich am 26. September großzügig: Noch bevor der erste Ball geschlagen war, füllte sich das rot-weiße Sammelschiffchen. Insgesamt kamen 2.415 Euro Startgelder und Spenden für die DGzRS zusammen. 

Endress+Hauser stockte den Betrag um zusätzliche 1.000 Euro auf, um seine große Wertschätzung für die Arbeit der Seenotretter zu zeigen. Büroleiter Jörg Schwandt und Vertriebsmitarbeiter Jan Henrik Bernhardt des Hamburger Standorts der Firma für Mess- und Automatisierungstechnik übergaben den symbolischen Spendenscheck am Abend an Jürgen Prüß, ehrenamtlicher Mitarbeiter der DGzRS. 

Die Golferinnen und Golfer spielten mit großem Einsatz um die vorderen Plätze in verschiedenen Kategorien. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand neben dem sportlichen Ehrgeiz die gemeinsame Hilfe für Menschen in Seenot. Mit dieser Aktion verbindet Endress+Hauser zum wiederholten Mal eine Sportveranstaltung mit sozialem Engagement und gesellschaftlicher Verantwortung.

Ihr Unternehmen möchte die Seenotretter ebenfalls unterstützen?

Ihren Ansprechpartner und weitere Informationen zum Thema Unternehmensspende finden Sie hier.

AKTUELLE DANKMELDUNGEN

Zwei Personen stehen in einem Raum, an dessen Wänden verschiedene Modellboote ausgestellt sind. Gemeinsam halten sie ein großes Bild vor sich, auf dem ein Seenotrettungskreuzer in voller Fahrt sowie im Vordergrund ein DGzRS-Sammelschiffchen zu sehen sind.. Zur Seite: Erfolgreicher Hochseeseglerabend mit spendablen Gästen

Tiefe Verbundenheit und langjähriges Engagement der Segelkameradschaft „Das Wappen von Bremen“

Drei Personen stehen eng beieinander auf einer winterlichen Wiese in einer offenen Landschaft. Links trägt eine Person einen langen roten Mantel, die beiden anderen sind in Jeans und dunklen Jacken gekleidet. Im Hintergrund sind trockene Gräser, Bäume ohne Laub und ein klarer blauer Himmel zu sehen. Alle drei blicken in die Kamera.. Zur Seite: Mit Sicherheit ein gutes Gefühl

Abenteuerreise des Sohnes lässt Eltern zu Förderern werden.

Zwei Personen stehen auf einer Aussichtsterrasse vor einer Stadtlandschaft mit historischem Aquädukt und halten gemeinsam einen großen symbolischen Spendenscheck über 1 000 Euro für die Seenotretter. Hinter ihnen erstreckt sich ein weiter Blick über die Stadt und den klaren Himmel.. Zur Seite: Sammelschiffchen liegt in Mexiko vor Anker

Deutscher Honorarkonsul engagiert sich für die Seenotretter

Eine junge Seenotretterin steuert von einem Außenfahrstand ein Tochterboot. Sie blickt nach hinten und spricht dabei in einen Funkhörer.

Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.