Ein sportlicher Tag mit großer Wirkung: Im September hat sich der Golfpark Fehmarn in eine Bühne für gelebte Solidarität verwandelt. Die Firma Endress+Hauser hatte zu einem Charity-Golfturnier für ihre Firmenkunden geladen. Klares Ziel: die freiwilligen Seenotretter der Station Fehmarn unterstützen.
Spenden für die Station Fehmarn: Jan Henrik Bernhardt (l.) und Jörg Schwandt (r.) vom Hamburger Standort der Firma Endress+Hauser überreichen dem DGzRS-Ehrenamtlichen Jürgen Prüß gleich zwei symbolische Schecks.
Foto: Markus Bühler
40 Teilnehmerinnen und Teilnehmer waren der Einladung gefolgt und zeigten sich am 26. September großzügig: Noch bevor der erste Ball geschlagen war, füllte sich das rot-weiße Sammelschiffchen. Insgesamt kamen 2.415 Euro Startgelder und Spenden für die DGzRS zusammen.
Endress+Hauser stockte den Betrag um zusätzliche 1.000 Euro auf, um seine große Wertschätzung für die Arbeit der Seenotretter zu zeigen. Büroleiter Jörg Schwandt und Vertriebsmitarbeiter Jan Henrik Bernhardt des Hamburger Standorts der Firma für Mess- und Automatisierungstechnik übergaben den symbolischen Spendenscheck am Abend an Jürgen Prüß, ehrenamtlicher Mitarbeiter der DGzRS.
Die Golferinnen und Golfer spielten mit großem Einsatz um die vorderen Plätze in verschiedenen Kategorien. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand neben dem sportlichen Ehrgeiz die gemeinsame Hilfe für Menschen in Seenot. Mit dieser Aktion verbindet Endress+Hauser zum wiederholten Mal eine Sportveranstaltung mit sozialem Engagement und gesellschaftlicher Verantwortung.
Ihr Unternehmen möchte die Seenotretter ebenfalls unterstützen?
Ihren Ansprechpartner und weitere Informationen zum Thema Unternehmensspende finden Sie hier.