Junge Führungskräfte unterstützen die Seenotretter

Bei der Konferenz der Senatorenvereinigung des Vereins Wirtschaftsjunioren Deutschland sind im April in Cuxhaven insgesamt 3.000 Euro für die DGzRS und die Deutsche Seemannsmission zusammengekommen.

An Bord des Seenotrettungskreuzers Anneliese Kramer nehmen der Vormann der Station Cuxhaven (3. v. l.) und seine Besatzung einen symbolischen Spendenscheck vom Konferenzdirektor (2. v. r.) und seinem Stellvertreter (3. v. r.) sowie dem Geschäftsführer (2. v. l.), der Wirtschaftsjunioren Cuxhaven entgegen.

Vormann Holger Wolpers (3. v. l.) und seine Besatzung nehmen den symbolischen Spendenscheck von Konferenzdirektor Arnd Becker (2. v. r.) und seinem Stellvertreter Christoph Reyelt (3. v. r.) sowie Günter Feuster (2. v. l.), Geschäftsführer der Wirtschaftsjunioren Cuxhaven, entgegen.

Rund 180 Führungskräfte aus dem In- und Ausland nahmen an der viertägigen Konferenz vom 24. bis 27. April in Cuxhaven teil. Organisiert hatten sie die Wirtschaftsjunioren Cuxhaven und Stade. Die Veranstaltung war geprägt von internationalem Austausch. Gleichzeitig setzte sie auch ein Zeichen für Verantwortung, Unterstützung und Verbundenheit mit der Region: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer spendeten jeweils 1.500 Euro an zwei Organisationen, die sich täglich für das Wohl von Menschen auf See einsetzen – die Seenotretter und die Deutsche Seemannsmission. 

Auf der Konferenz berichteten die Rettungsleute von ihrem Engagement und gaben persönliche Einblicke in ihren oft fordernden Alltag. „Uns war wichtig, dass nicht nur ein Programm stattfindet, sondern es auch echte Begegnungen gibt. Die Gespräche mit den Seenotrettern haben bei vielen einen bleibenden Eindruck hinterlassen“, sagte Konferenzdirektor Arnd Becker bei der Spendenübergabe am 4. Juni an Bord des Seenotrettungskreuzers ANNELIESE KRAMER. „Als Wirtschaftsjunioren liegt uns nicht nur der Austausch am Herzen, sondern auch das konkrete Handeln“, ergänzte sein Stellvertreter Christoph Reyelt. „Mit dieser Spende möchten wir etwas zurückgeben und die Aufmerksamkeit auf zwei Organisationen lenken, die in Cuxhaven Großartiges leisten.“

Ihr Unternehmen möchte die Seenotretter ebenfalls unterstützen?

Ihren Ansprechpartner und weitere Informationen zum Thema Unternehmensspende finden Sie hier.

AKTUELLE DANKMELDUNGEN

Funk für den Fischmarkt – Spende für die Seenotretter

Bareither+Raisch Funktechnik sorgt für reibungslose Kommunikation auf Hamburger Fischmarkt in Stuttgart und für voll beladenes Sammelschiffchen.

Danke
Auf die Plätze, fertig, Spende!

Mit Oldtimern für die Seenotretter unterwegs: Hamburger Schifffahrtsunternehmen organisiert bereits zum dritten Mal Rallye für den guten Zweck.

Danke
Kleiner Ball fliegt, fällt und rollt für die Seenotretter

Einmal im Jahr richtet der thermische Abfallverwerter EEW Energy from Waste ein Golfturnier aus. Dabei geht es nicht nur um die beste Runde, sondern auch um den guten Zweck: Jedes Mal wird eine gemeinnützige Organisation unterstützt – jüngst die DGzRS.

Danke
Eine junge Seenotretterin steuert von einem Außenfahrstand ein Tochterboot. Sie blickt nach hinten und spricht dabei in einen Funkhörer.

Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.