
Vormann Holger Wolpers (3. v. l.) und seine Besatzung nehmen den symbolischen Spendenscheck von Konferenzdirektor Arnd Becker (2. v. r.) und seinem Stellvertreter Christoph Reyelt (3. v. r.) sowie Günter Feuster (2. v. l.), Geschäftsführer der Wirtschaftsjunioren Cuxhaven, entgegen.
Rund 180 Führungskräfte aus dem In- und Ausland nahmen an der viertägigen Konferenz vom 24. bis 27. April in Cuxhaven teil. Organisiert hatten sie die Wirtschaftsjunioren Cuxhaven und Stade. Die Veranstaltung war geprägt von internationalem Austausch. Gleichzeitig setzte sie auch ein Zeichen für Verantwortung, Unterstützung und Verbundenheit mit der Region: Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer spendeten jeweils 1.500 Euro an zwei Organisationen, die sich täglich für das Wohl von Menschen auf See einsetzen – die Seenotretter und die Deutsche Seemannsmission.
Auf der Konferenz berichteten die Rettungsleute von ihrem Engagement und gaben persönliche Einblicke in ihren oft fordernden Alltag. „Uns war wichtig, dass nicht nur ein Programm stattfindet, sondern es auch echte Begegnungen gibt. Die Gespräche mit den Seenotrettern haben bei vielen einen bleibenden Eindruck hinterlassen“, sagte Konferenzdirektor Arnd Becker bei der Spendenübergabe am 4. Juni an Bord des Seenotrettungskreuzers ANNELIESE KRAMER. „Als Wirtschaftsjunioren liegt uns nicht nur der Austausch am Herzen, sondern auch das konkrete Handeln“, ergänzte sein Stellvertreter Christoph Reyelt. „Mit dieser Spende möchten wir etwas zurückgeben und die Aufmerksamkeit auf zwei Organisationen lenken, die in Cuxhaven Großartiges leisten.“
Ihr Unternehmen möchte die Seenotretter ebenfalls unterstützen?
Ihren Ansprechpartner und weitere Informationen zum Thema Unternehmensspende finden Sie hier.