Geld gespart, Menschen begeistert

Die Messe München GmbH hat den Seenotrettern zum wiederholten Mal einen gebührenfreien Stand auf Bayerns größter Reise- und Freizeitmesse „f.re.e“ ermöglicht.

Zwei DGzRS-Ehrenamtliche am Seenotretter-Stand auf der Reise- und Freizeitmesse „f.re.e“ in München.

Gleich geht es los: Die DGzRS-Ehrenamtlichen Martin Geduhn (l.) und Andreas Vohberger am Seenotretter-Stand auf der Reise- und Freizeitmesse „f.re.e“.

Dank diesem Entgegenkommen konnte ein engagiertes Team aus Ehrenamtlichen vom 19. bis 23. Februar wieder ungezählten Gästen der Verbrauchermesse in München von den Einsätzen der Besatzungen auf Nord- und Ostsee berichten. 

Viele der mehr als 120.000 Besucherinnen und Besucher stoppten am Informationsstand der Seenotretter auf – sie wollten mehr über die rein spendenfinanzierte Arbeit wissen. Wie schon in den vergangenen Jahren erhob die Messe München GmbH von der DGzRS keine Standgebühren.

Das offizielle Logo der „f.re.e“ anlässlich der Reise- und Freizeitmesse in München.
So sieht das offizielle Logo der „f.re.e“ aus. | Foto: Messe München GmbH, Sebastian Resch Photography

AKTUELLE DANKMELDUNGEN

Sechs Personen in roten Seenotretter-Jacken stehen und knien vor einem kleinen Verkaufsstand im Freien. Auf einem mittig platzierten Tisch sind unterschiedliche Infomaterialien von den Seenotrettern ausgelegt sowie ein Sammelschiffchen aufgestellt. Hinter der Gruppe ist ein kleines Holzhaus mit großer Fensterfront zu sehen, über welchem ein Banner in Orange mit dem Hinweis auf Peter-Maffay-Fanartikeln hängt. Alle Personen lächeln in die Kamera. . Zur Seite: Peter Maffay begeistert am Kalkberg – und unterstützt die Seenotretter

DGzRS-Ehrenamtliche im Einsatz bei Open-Air-Konzerten des Deutschrockers

Gruppe von Schulkindern und Erwachsenen an Deck eines Seenotrettungskreuzers, rechtsstehend drei Seenotretter in Dienstkleidung. Einige Kinder tragen rote Seenotretter-Tragebeutel. Die drei   Personen neben den Seenotrettern stehend halten gemeinsam einen symbolischen Spendenscheck über 1.200 Euro in die Kamera. Im Hintergrund sind Hafenanlagen und Boote unter blauem Himmel zu sehen.. Zur Seite: Helgoländer Schulkinder backen für die Seenotretter

James-Krüss-Schule nutzt traditionellen Weihnachtsbasar für Spendensammlung

Drei Personen stehen nebeneinander vor einem großen, goldfarbenen Schiffspropeller in einem hellen Innenraum. Die beiden außenstehenden Personen halten Urkunden in ihren Händen. Der Herr in der Mitte trägt eine rote Dienstkleidung der ehrenamtlichen DGzRS-Mitarbeiter.. Zur Seite: Inventar von Kreuzfahrtschiffen wird zu Spenden

Benefiz-Auktion bei Meyer-Werft in Papenburg beschert Seenotrettern 5.000 Euro

Seenotretterin in Uniform schaut durch Fernglas auf hoher See

Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.