Kleiner Ball fliegt, fällt und rollt für die Seenotretter

Einmal im Jahr richtet der thermische Abfallverwerter EEW Energy from Waste ein Golfturnier aus. Dabei geht es nicht nur um die beste Runde, sondern auch um den guten Zweck: Jedes Mal wird eine gemeinnützige Organisation unterstützt – jüngst die DGzRS.

Es stehen mehr als 30 Menschen auf einem Rasen für ein Foto nebeneinander. In der Mitte halten zwei Männer einen großen Scheck in den Händen.

EEW-Geschäftsführer Timo Poppe (M.) und die Gäste sind mit dem Spendenerfolg des Golfturniers zugunsten der Seenotretter sehr zufrieden.

Foto: EEW Energy from Waste

Zu ihren 6. EEW Open hatte die Firma mit Sitz in Helmstedt ihre Kundinnen und Kunden sowie Geschäftspartner in den Golfclub München Eichenried in Moosinning eingeladen. Insgesamt 38 Sportlerinnen und Sportler waren am 18. Juni in die nordöstlich der bayerischen Landeshauptstadt gelegene Gemeinde gekommen, um mit möglichst wenigen Schlägen den kleinen weißen Ball in die 18 Löcher zu spielen. Am Ende warteten auf die Siegerinnen und Sieger die begehrten Trophäen. Die eigentlichen Gewinner standen allerdings schon vorher fest: die Seenotretter.

EEW-Geschäftsführer Timo Poppe hatte sie als Spendenempfänger vorgeschlagen, auch weil er sich ehrenamtlich als ordentliches Mitglied im beschlussfassenden Gremium der DGzRS engagiert: „Für die Seenotretter sind freiwillige Zuwendungen essenziell, da sie ihre Arbeit ausschließlich darüber finanzieren.“ Daher freute sich der Wildeshauser über die große Spendenbereitschaft bei dem Turnier: Insgesamt kamen 5.000 Euro zusammen.

„Für die Seenotretter sind freiwillige Zuwendungen essenziell“

Timo Poppe, Geschäftsführer EEW Energy from Waste

Ihr Unternehmen möchte die Seenotretter ebenfalls unterstützen?

Ihren Ansprechpartner und weitere Informationen zum Thema Unternehmensspende finden Sie hier.

AKTUELLE DANKMELDUNGEN

Zwei Personen stehen auf der Brücke eines Seenotrettungskreuzers vor den Navigationsgeräten. Eine Person sitzt und zeigt auf einen Bildschirm, während die andere neben ihr steht und aufmerksam auf die Anzeige blickt. Durch die Fenster ist ruhiges Wasser und eine Küstenlandschaft im Hintergrund zu sehen.. Zur Seite: Wetterprognosen helfen Seenotrettern auf See

Wertvolle Spende von Kieler Firma windfinder.com fließt in hochmoderne Ausrüstung der Seenotretter

Vier Personen stehen an Deck eines Seenotrettungskreuzers. Drei davon tragen Uniformen, der zweite von links eine rote Diensthose sowie ein weißes Seenotretter-T-Shirt. Dieser schüttelt dem links neben ihm stehenden Herrn die Hand, welcher einen symbolischen Spendenscheck über den Betrag von 1056,11 Euro vor sich hält. Im Hintergrund sind ein Hafen mit Segelbooten, Masten und Uferbebauung sowie strahlend blauer Himmel zu sehen.. Zur Seite: Maritime Handarbeit bringt Bares für die Seenotretter

Voll beladenes Sammelschiffchen in Unna dank der Reservisten-Arbeitsgemeinschaft Marine (RAG)

Zwei Personen stehen auf einem hölzernen Steg in einem Yachthafen zwischen mehreren Segelbooten und Motorbooten. Beide halten gemeinsam ein DGzRS-Sammelschiffchen vor sich in die Kamera. Eine Person trägt ein helles Hemd und Jeans, die andere die rote Dienstkleidung der Seenotretter und eine helle Kappe. Im Hintergrund sind dicht stehende Bootsmasten, vertäute Boote sowie ein bewölkter Himmel zu sehen.. Zur Seite: Spende im Andenken an einen Freund

Wertvolle Zuwendung als Zeichen der Erinnerung und Verbundenheit

Seenotretterin in Uniform schaut durch Fernglas auf hoher See

Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.