Zimmer frei für die Seenotretter

Vom Hotel „Seeblick“ ist der Barhöfter Yachthafen lediglich ein paar Schritte entfernt. Dort liegt auch gelegentlich der Seenotrettungskreuzer NIS RANDERS der Station Darßer Ort/Prerow. Als seine Besatzung jetzt für eine Übergangszeit einen Lagerraum gesucht hat, stellte „Seeblick“-Inhaber Peter Bahrdt ihn unentgeltlich zur Verfügung.

Im Vordergrund aus der Vogelperspektive ein Bild vom Hotel mit parkenden Autos davor, im Hintergrund sieht man den kleinen Yachthafen von Barhöft, mit vielen Segelbooten. Beides eingerahmt von Wald, der Himmel ist wolkenverhangen.

Mit einem kostenfreien Lagerraum unterstützt das Hotel Seeblick in Barhöft die Seenotretter.

„Mit unserem Hotel sind wir fester Bestandteil des hiesigen Yachthafens, und wir wissen darum, welch wichtige Arbeit die Seenotretter leisten“, sagt Peter Bahrdt. Deshalb bot der Hotelbetreiber und Wassersportler den Seenotrettern auch sofort einen Lagerraum in seinem Hotel kostenfrei für Ausrüstung und Material an, als diese an ihrem Ausweichliegeplatz in Barhöft einen solchen übergangsweise suchten. „Wir sind mit unseren Sachen einfach etwas zusammengerückt, dann hat es gepasst“, berichtet der leidenschaftliche Motorbootfahrer.

„Das ist großartig und eine ganz noble Geste“, freut sich Vormann Frank Weinhold über die Spende des Hotels. Das Beispiel zeigt, dass es viele verschiedene Möglichkeiten gibt, sich für die Seenotretter zu engagieren.

Ihr Unternehmen möchte die Seenotretter ebenfalls unterstützen?

Ihren Ansprechpartner und weitere Informationen zum Thema Unternehmensspende finden Sie hier.


Das machen die Seenotretter mit Ihrer Spende

Als Spender gehören Sie zum #TeamSeenotretter. Deshalb möchten Sie wissen, wohin Ihre Spende fließt und was sie bewirkt. Hier finden Sie einige Beispiele für Ausrüstungsgegenstände, die unseren Besatzungen ihre Arbeit ermöglichen:

5 Euro
Für eine DGzRS-Flagge

roter Seenotretter Overall

65 Euro
Für einen Overall 

Illustration eines DGzRS-Sicherheitshelm

176 Euro
Für einen Einsatzhelm

AKTUELLE DANKMELDUNGEN

Großer Naturstein auf einer Wiese mit einer rechteckigen Metalltafel. Die Tafel trägt die Inschrift: „Seit 1960 Patenschaft Windheim – DGzRS Wilhelmshaven – 1997 pflanzten Rettungsmänner diese Kastanie.“ Der Stein dient als Gedenkstein und liegt auf grünem Gras, die Tafel ist leicht schräg befestigt.. Zur Seite: Wie ein Vormann eine Klassenfahrt „rettet“

Windheimer Klassentreffen zeugt von langjähriger und tiefer Verbundenheit mit den Seenotrettern.

Sechs Personen stehen auf einem Kai vor einem Seenotrettungskreuzer der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS), der im Hintergrund am Wasser liegt. Einer der beiden in der Mitte stehenden DGzRS-Ehrenamtlichen hält einen großen symbolischen Spendenscheck vor sich. Links im Bild steht ein Roll-Up der Seenotretter und rechts ein Veranstaltungsplakat für ein Theaterstück mit den entsprechenden Terminen.  Der Himmel ist leicht bewölkt, und im Hintergrund sind Hafen sowie Schiffe zu sehen.. Zur Seite: Schauspielprojekt in Timmel: Dorfgeschichte für die Seenotretter

Besondere Gemeinschaftsleistung im ostfriesischen Großefehn begeistert Publikum und beschert voll beladene Sammelschiffchen.

An Deck eines Seenotrettungskreuzers stehen bei strahlend blauem Himmel fünf Personen, vier von ihnen in roter Seenotretter-Dienstkleidung. Die beiden außenstehenden Männer halten gemeinsam einen großen symbolischen Spendenscheck in den Händen. Alle Personen schauen direkt in die Kamera.. Zur Seite: Zeichen der Verbundenheit: Modemarke unterstützt Seenotretter

Braunschweiger Unternehmer gibt Teil von Verkaufserlös als Spende weiter.

Seenotretterin in Uniform schaut durch Fernglas auf hoher See

Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.