11.09.2020

SIGAVEST unterstützt erneut die Seenotretter

Mit einer Spende im Wert von 1.250 Euro hat die SIGAVEST Vermögensverwaltung GmbH aus Berlin erneut die Seenotretter unterstützt. Das Geld wurde bereits für die Anschaffung eines Überlebensanzugs verwendet.

Seenotrettungskreuzer fährt auf großes Containerschiff zu

Die Spende wurde am Liegeplatz der ANNELIESE KRAMER übergeben
Symbolbild, Foto: Manuel Miserok

Bei einem Informationsgespräch mit der Besatzung des Seenotrettungskreuzers ANNELIESE KRAMER in Cuxhaven konnte sich Christian Mallek, Mitglied der SIGAVEST-Geschäftsführung, am 31. August 2020 selbst über die neueste Sicherheitstechnik an Bord informieren. Vormann Holger Wolpers und seine Besatzung berichteten über die neueste Ausrüstung ihres 28 Meter langen Schiffes.
„Auch wenn man hofft, dass nie etwas passiert, ist es doch wichtig, Vorsorge zu treffen. So agieren wir auch für unsere Kunden in der Vermögensverwaltung“, sagte Mallek beim Treffen mit den Seenotrettern. Auf hoher See kann ein kleiner Fehler verheerende Folgen haben. Da ist es gut zu wissen, dass die DGzRS-Besatzungen über das beste Sicherheitsmaterial verfügen, das Leben schützen kann. „Gerne unterstützen wir die Gesellschaft, die sich ausschließlich durch Spenden finanziert und damit völlig unabhängig ist, auch weiterhin“, resümiert Mallek.
SIGAVEST ist unter anderem in der klassischen Vermögensverwaltung tätig.

AKTUELLE DANKMELDUNGEN

Junge Spenderin aus Belgien

Ein Museumsbesuch in Husum lässt Emma nicht mehr los. Es ist die Ausstellung über die Seenotretter, die die Schülerin aus Belgien besonders bewegt – kurz darauf wird sie Förderin der DGzRS.

Weiterlesen
Jorin, der Spendensammler

Seit seinem jüngsten Ostseeurlaub ist Jorin Erhart aus Oberbayern großer Seenotretter-Fan. Und als solcher bewegte der Vierjährige seine Eltern dazu, der DGzRS zu spenden.

Weiterlesen
Seenotretterin in Uniform schaut durch Fernglas auf hoher See
Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.