Santiano-Fanclub verlost Seenotretter-Shirt

Die Mitglieder des ersten offiziellen Santiano-Fanclubs sind sowohl Anhänger der Erfolgsband aus Flensburg als auch der Seenotretter. Deshalb haben sie sich erneut für die Rettungsleute in Rot engagiert.

Zwei DGzRS-Ehrenamtliche (3. v. l.) und (4. v. r.) nehmen von Santiano sowie von drei Fans des ersten offiziellen Santiano-Fanclubs einen symbolischen Spendenscheck entgegen.

DGzRS-Ehrenamtliche Ulrich Schiweck (3. v. l.) und Lars Neumann (4. v. r.) nehmen von Santiano sowie Helge Petersen (4. v. l.), Kirsten Suckert (5. v. r.) und Marion Wolf, Vorstand des ersten offiziellen Santiano-Fanclubs, einen symbolischen Spendenscheck entgegen

Foto: Santiano

„Santiano ist Botschafter der Seenotretter. Darum ist es für uns nun erst recht selbstverständlich, dass wir sie ebenfalls unterstützen“, sagt Kirsten Suckert. Also organisierte die Vorsitzende des ersten offiziellen Santiano-Fanclubs gemeinsam mit ihren Vorstandskollegen Marion Wolf und Helge Petersen nach 2017 eine weitere Aktion: Auf der Facebookseite des Clubs baten sie alle Mitglieder um eine Spende zugunsten der DGzRS. Als Anreiz verlosten sie unter allen, die sich daran beteiligten, ein Seenotretter-Shirt mit Unterschriften der Musiker. „Das Unikat war heiß begehrt und hat die Summe in die Höhe getrieben“, freut sich Kirsten Suckert. Bei fast 1.300 Euro lag am Ende der Gesamtbetrag. 

Das Geld überreichte der Fanclub-Vorstand an die beiden DGzRS-Ehrenamtlichen Lars Neumann und Ulrich Schiweck im Vorfeld des Santiano-Konzertes am 3. Oktober in der Flensburger Campushalle. Mit dabei: die fünf Musiker. Sie selbst hatten erneut Geld für die Seenotretter gesammelt. Seit ihrer ersten Tournee nach dem musikalischen Durchbruch vor zehn Jahren steht bei ihren Konzerten ein Sammelschiffchen im VIP-Bereich. Wer die beliebten Musiker nicht nur auf der Bühne erleben, sondern mit ihnen anschließend dahinter ins Gespräch kommen möchte, wird zuvor um eine ordentliche Spende für die Seenotretter gebeten: 1.351 Euro kamen dieses Mal zusammen.

„Santiano ist Botschafter der Seenotretter. Darum ist es für uns nun erst recht selbstverständlich, dass wir sie ebenfalls unterstützen“

Kirsten Suckert, Vorsitzende des ersten offiziellen Santiano-Fanclubs

AKTUELLE DANKMELDUNGEN

Großer Naturstein auf einer Wiese mit einer rechteckigen Metalltafel. Die Tafel trägt die Inschrift: „Seit 1960 Patenschaft Windheim – DGzRS Wilhelmshaven – 1997 pflanzten Rettungsmänner diese Kastanie.“ Der Stein dient als Gedenkstein und liegt auf grünem Gras, die Tafel ist leicht schräg befestigt.. Zur Seite: Wie ein Vormann eine Klassenfahrt „rettet“

Windheimer Klassentreffen zeugt von langjähriger und tiefer Verbundenheit mit den Seenotrettern.

An Deck eines Seenotrettungskreuzers stehen bei strahlend blauem Himmel fünf Personen, vier von ihnen in roter Seenotretter-Dienstkleidung. Die beiden außenstehenden Männer halten gemeinsam einen großen symbolischen Spendenscheck in den Händen. Alle Personen schauen direkt in die Kamera.. Zur Seite: Zeichen der Verbundenheit: Modemarke unterstützt Seenotretter

Braunschweiger Unternehmer gibt Teil von Verkaufserlös als Spende weiter.

Vor einer Glasvitrine mit Seenotretter-Artikeln stehen fünf Personen sowie eine lebensgroße, mit Schutzkleidung ausgestattete Seenotretter-Figur. Die beiden Herren in der Mitte stehend halten einen großen symbolischen Spendenscheck über 4.000 Euro vor sich. Alle Personen schauen direkt in die Kamera.. Zur Seite: Auf Johann Bunte können die Seenotretter bauen

Bauunternehmen würdigt mit großzügiger Spende unermüdlichen Einsatz der Seenotretter für die Gesellschaft.

Seenotretterin in Uniform schaut durch Fernglas auf hoher See

Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.