Santiano-Fanclub verlost Seenotretter-Shirt

Die Mitglieder des ersten offiziellen Santiano-Fanclubs sind sowohl Anhänger der Erfolgsband aus Flensburg als auch der Seenotretter. Deshalb haben sie sich erneut für die Rettungsleute in Rot engagiert.

Zwei DGzRS-Ehrenamtliche (3. v. l.) und (4. v. r.) nehmen von Santiano sowie von drei Fans des ersten offiziellen Santiano-Fanclubs einen symbolischen Spendenscheck entgegen.

DGzRS-Ehrenamtliche Ulrich Schiweck (3. v. l.) und Lars Neumann (4. v. r.) nehmen von Santiano sowie Helge Petersen (4. v. l.), Kirsten Suckert (5. v. r.) und Marion Wolf, Vorstand des ersten offiziellen Santiano-Fanclubs, einen symbolischen Spendenscheck entgegen

Foto: Santiano

„Santiano ist Botschafter der Seenotretter. Darum ist es für uns nun erst recht selbstverständlich, dass wir sie ebenfalls unterstützen“, sagt Kirsten Suckert. Also organisierte die Vorsitzende des ersten offiziellen Santiano-Fanclubs gemeinsam mit ihren Vorstandskollegen Marion Wolf und Helge Petersen nach 2017 eine weitere Aktion: Auf der Facebookseite des Clubs baten sie alle Mitglieder um eine Spende zugunsten der DGzRS. Als Anreiz verlosten sie unter allen, die sich daran beteiligten, ein Seenotretter-Shirt mit Unterschriften der Musiker. „Das Unikat war heiß begehrt und hat die Summe in die Höhe getrieben“, freut sich Kirsten Suckert. Bei fast 1.300 Euro lag am Ende der Gesamtbetrag. 

Das Geld überreichte der Fanclub-Vorstand an die beiden DGzRS-Ehrenamtlichen Lars Neumann und Ulrich Schiweck im Vorfeld des Santiano-Konzertes am 3. Oktober in der Flensburger Campushalle. Mit dabei: die fünf Musiker. Sie selbst hatten erneut Geld für die Seenotretter gesammelt. Seit ihrer ersten Tournee nach dem musikalischen Durchbruch vor zehn Jahren steht bei ihren Konzerten ein Sammelschiffchen im VIP-Bereich. Wer die beliebten Musiker nicht nur auf der Bühne erleben, sondern mit ihnen anschließend dahinter ins Gespräch kommen möchte, wird zuvor um eine ordentliche Spende für die Seenotretter gebeten: 1.351 Euro kamen dieses Mal zusammen.

„Santiano ist Botschafter der Seenotretter. Darum ist es für uns nun erst recht selbstverständlich, dass wir sie ebenfalls unterstützen“

Kirsten Suckert, Vorsitzende des ersten offiziellen Santiano-Fanclubs

AKTUELLE DANKMELDUNGEN

Das Seenotrettungsboot Woltera liegt an einem Holzsteg im Hafen von Norderney. Drei Personen mit Schwimmwesten, darunter hinten stehend der DGzRS-Geschäftsführer, stehen an Bord und blicken in die Kamera. Im Hintergrund liegen mehrere Segelboote und Yachten im Wasser . Zur Seite: Das Vermächtnis des Hubertus Altgelt

Stiftung setzt Engagement des Gründers für die Seenotretter fort.

Danke
Ein Junge spielt an einer Orgel anlässlich seines Benefizkonzertes zugunsten der Seenotretter. Er sitzt auf der Orgelbank, beide Hände auf den Tasten. Über ihm sind Registerzüge zu sehen.. Zur Seite: Junger Musiker spielt Orgel für die Seenotretter

14-jähriger Schüler sorgt mit Benefizkonzert für stolz gefülltes Sammelschiffchen.

Danke
Vor einer Open-Air-Kinoleinwand überreicht der Kinobetreiber (r.) einen symbolischen Spendenscheck an einen DGzRS-Vormann (l.) sowie eine DGzRS-Ehrenamtliche, die den Scheck vor sich hält, und einen Seenotretter.. Zur Seite: Kino für den guten Zweck: Dokumentationen über Küste und Seenotretter

50 Cent je verkaufter Karte lässt Inselkino Norddorf an Seenotretter fließen.

Danke
Seenotretterin in Uniform schaut durch Fernglas auf hoher See
Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.