Pesos, Franken, Pfund und Dollar machen Sammelschiffchen voller

Seit vielen Jahren ist der Lions-Club Jever auf der Jagd nach ausländischen Münzen und Scheinen – zugunsten der Seenotretter.

Freuen sich über die gespendeten ausländischen Münzen und Scheine: Uta Beetz von den Seenotrettern (2.v.l.) nimmt das gefüllte Sammelschiffchen von zwei Herren des Lions-Clubs Jever entgegen. Mit ihr freut sich Hans-Joachim Katenkamp (r.) von den Seenotrettern.

Freuen sich über die gespendeten ausländischen Münzen und Scheine: Udo König (l.) und Uwe Knigge (2. v. r.) vom Lions-Club Jever sowie Uta Beetz und Hans-Joachim Katenkamp von den Seenotrettern.

Auch wenn die Menschen bei ihren Reisen ins Ausland verstärkt bargeldlos bezahlen, lohnt sich die Aktion des Lions-Clubs Jever nach wie vor: Zuletzt kamen mehr als 2.000 Euro zusammen, die der Club großzügig auf 3.000 Euro erhöhte. Den Gegenwert der Währungen aus aller Welt lassen sich die Lions regelmäßig von einem darauf spezialisierten Unternehmen in Euro gutschreiben. 

In Jever übergab Clubpräsident Uwe Knigge am 14. November das Geld an Hans-Joachim Katenkamp, Leiter des Informationszentrums Niedersachsen der Seenotretter, und seine Kollegin Uta Beetz. Mit dabei war Clubmitglied Udo König, der die Sammlung vor mehr als 25 Jahren initiiert hatte. Seitdem sind mehr als 70.000 Euro zusammengekommen.

Sie wollen die Seenotretter auch unterstützen?

Dann spenden Sie online oder per Überweisung auf unser Spendenkonto: Sparkasse Bremen, BIC: SBREDE22, IBAN: DE36 2905 0101 0001 0720 16.

AKTUELLE DANKMELDUNGEN

Drei Personen stehen auf dem verschneiten Deck eines Seenotrettungskreuzers. Sie halten gemeinsam einen symbolischen Spendenscheck über 5.000 Euro. Im Hintergrund sind   Hafenanlagen mit Gebäuden und Wasser zu sehen. . Zur Seite: Firmenjubiläum mit einer Spende gefeiert

Bremerhavener Unternehmen zeigt Verbundenheit durch Unterstützung der Seenotretter

Eine Gruppe von sechs Personen steht in einer Bootswerft nebeneinander. Links ist ein Mensch in blauer Arbeitskleidung zu sehen, rechts daneben fünf Personen in Alltagskleidung. Im Hintergrund stehen große, glänzend lackierte Holzteile eines Boots, sowie Werkbänke und Werkstattausrüstung. Alle Personen blicken in die Kamera.. Zur Seite: Gewinner spendet Preisgeld an die Seenotretter

Rotary Club Bückeburg ehrt mit Handwerkspreis traditionelle Gewerke der Region Schaumburg-Lippe

Vor einem weißen Transporter mit der Aufschrift „Federbettensammler“ stehen zwei Personen im Schnee. Die Dame links trägt eine rote Schlechtwetterjacke und hält einen Zettel vor sich.  Die andere Person steht daneben, trägt winterliche Kleidung. Beide halten gemeinsam ein DGzRS-Sammelschiffchen in die Kamera. Im Hintergrund sind weitere Fahrzeuge, ein schneebedeckter Straßenrand und eine Reihe kahler Bäume zu sehen.. Zur Seite: Kindheitstrauma in positive Energie verwandelt

Federbettensammler aus Gifhorn unterstützt Seenotretter durch beispiellose Spendenaktion

Seenotretterin in Uniform schaut durch Fernglas auf hoher See

Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.