70 Jahre Seenotrettungskreuzer mit Tochterboot

Technischer Meilenstein bis heute wegweisend für die DGzRS: Vor 70 Jahren hat für die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) mit dem Seenotrettungskreuzer BREMEN eine neue Ära begonnen: Zum ersten Mal war ein Rettungsschiff als Selbstaufrichter konstruiert und hatte ein Tochterboot „huckepack“ dabei. Beides prägt die hochmoderne Flotte der DGzRS bis heute. Hier weiterlesen: [Link]

DGzRS-Seenotrettungskreuzer auf dem Meer

Drei hochmoderne Seenotrettungskreuzer der DGzRS auf der Nordsee: Die 28 Meter lange HAMBURG/Station Borkum (vorn) gehört zur jüngsten Klasse. Hinter ihr laufen die THEODOR STORM/Station Büsum (20-Meter-Klasse) und die HANS HACKMACK (23,1-Meter-Klasse).

AKTUELLE NEUIGKEITEN

Seenotretterin in Uniform schaut durch Fernglas auf hoher See
Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.