Versicherer sammelt für die Seenotretter

Auf der Messe DKM für Finanz- und Versicherungswirtschaft in Dortmund hat der Provinzial-Konzern eine Spendenbox aufgestellt. Darin sammelte der Versicherer Geld für die Seenotretter.

Vormann Holger Budig (l.) der DGzRS-Station Laboe nimmt an Bord des Seenotrettungskreuzers BERLIN einen symbolischen Spendenscheck vom Leiter des Maklervertriebs der Provinzial entgegen.

Vormann Holger Budig (l.) nimmt einen symbolischen Spendenscheck von Stephan Lintzen, Leiter des Maklervertriebs bei der Provinzial, entgegen.

Viele Gäste der Messe erkundigten sich am Stand der Provinzial-Marke HFK1676 nach dem neuen Angebot des Unternehmens. Die Kombination aus Buchstaben und Zahlen steht für die Hamburger Feuerkasse (HFK) und ihr Gründungsjahr. Die HFK ist einer von vier Regionalversicherern unter dem Dach der Provinzial. Mit seiner neuen Marke möchte der Konzern seinen Vertrieb über Makler ausbauen. Die DKM wiederum ist eine eingetragene Marke, die sich aus dem Wort „Deckungskonzeptmesse“ entwickelt hat. 

Vor Ort konnten sich am 29. und 30. Oktober alle Besucherinnen und Besucher nicht nur über HFK1676 informieren, sondern auch etwas Gutes tun, indem sie in eine Sammelbox Geld für die Seenotretter steckten. Am Ende erhöhte das Unternehmen den Betrag auf passende 1.676 Euro. Einen symbolischen Spendenscheck über diese Summe übergab am 13. Dezember der Leiter des Maklervertriebs Stephan Lintzen in Laboe auf dem Seenotrettungskreuzer BERLIN an Vormann Holger Budig. „Wir haben größten Respekt vor dem bedingungslosen Engagement der Seenotretter für Menschen in Not und freuen uns, diese Werte unterstützen zu können“, betonte Lintzen an Bord.

Ihr Unternehmen möchte die Seenotretter ebenfalls unterstützen?

Ihren Ansprechpartner und weitere Informationen zum Thema Unternehmensspende finden Sie hier.

AKTUELLE DANKMELDUNGEN

Großer Naturstein auf einer Wiese mit einer rechteckigen Metalltafel. Die Tafel trägt die Inschrift: „Seit 1960 Patenschaft Windheim – DGzRS Wilhelmshaven – 1997 pflanzten Rettungsmänner diese Kastanie.“ Der Stein dient als Gedenkstein und liegt auf grünem Gras, die Tafel ist leicht schräg befestigt.. Zur Seite: Wie ein Vormann eine Klassenfahrt „rettet“

Windheimer Klassentreffen zeugt von langjähriger und tiefer Verbundenheit mit den Seenotrettern.

An Deck eines Seenotrettungskreuzers stehen bei strahlend blauem Himmel fünf Personen, vier von ihnen in roter Seenotretter-Dienstkleidung. Die beiden außenstehenden Männer halten gemeinsam einen großen symbolischen Spendenscheck in den Händen. Alle Personen schauen direkt in die Kamera.. Zur Seite: Zeichen der Verbundenheit: Modemarke unterstützt Seenotretter

Braunschweiger Unternehmer gibt Teil von Verkaufserlös als Spende weiter.

Vor einer Glasvitrine mit Seenotretter-Artikeln stehen fünf Personen sowie eine lebensgroße, mit Schutzkleidung ausgestattete Seenotretter-Figur. Die beiden Herren in der Mitte stehend halten einen großen symbolischen Spendenscheck über 4.000 Euro vor sich. Alle Personen schauen direkt in die Kamera.. Zur Seite: Auf Johann Bunte können die Seenotretter bauen

Bauunternehmen würdigt mit großzügiger Spende unermüdlichen Einsatz der Seenotretter für die Gesellschaft.

Seenotretterin in Uniform schaut durch Fernglas auf hoher See

Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.