Versicherer sammelt für die Seenotretter

Auf der Messe DKM für Finanz- und Versicherungswirtschaft in Dortmund hat der Provinzial-Konzern eine Spendenbox aufgestellt. Darin sammelte der Versicherer Geld für die Seenotretter.

Vormann Holger Budig (l.) der DGzRS-Station Laboe nimmt an Bord des Seenotrettungskreuzers BERLIN einen symbolischen Spendenscheck vom Leiter des Maklervertriebs der Provinzial entgegen.

Vormann Holger Budig (l.) nimmt einen symbolischen Spendenscheck von Stephan Lintzen, Leiter des Maklervertriebs bei der Provinzial, entgegen.

Viele Gäste der Messe erkundigten sich am Stand der Provinzial-Marke HFK1676 nach dem neuen Angebot des Unternehmens. Die Kombination aus Buchstaben und Zahlen steht für die Hamburger Feuerkasse (HFK) und ihr Gründungsjahr. Die HFK ist einer von vier Regionalversicherern unter dem Dach der Provinzial. Mit seiner neuen Marke möchte der Konzern seinen Vertrieb über Makler ausbauen. Die DKM wiederum ist eine eingetragene Marke, die sich aus dem Wort „Deckungskonzeptmesse“ entwickelt hat. 

Vor Ort konnten sich am 29. und 30. Oktober alle Besucherinnen und Besucher nicht nur über HFK1676 informieren, sondern auch etwas Gutes tun, indem sie in eine Sammelbox Geld für die Seenotretter steckten. Am Ende erhöhte das Unternehmen den Betrag auf passende 1.676 Euro. Einen symbolischen Spendenscheck über diese Summe übergab am 13. Dezember der Leiter des Maklervertriebs Stephan Lintzen in Laboe auf dem Seenotrettungskreuzer BERLIN an Vormann Holger Budig. „Wir haben größten Respekt vor dem bedingungslosen Engagement der Seenotretter für Menschen in Not und freuen uns, diese Werte unterstützen zu können“, betonte Lintzen an Bord.

Ihr Unternehmen möchte die Seenotretter ebenfalls unterstützen?

Ihren Ansprechpartner und weitere Informationen zum Thema Unternehmensspende finden Sie hier.

AKTUELLE DANKMELDUNGEN

Ein Junge spielt an einer Orgel anlässlich seines Benefizkonzertes zugunsten der Seenotretter. Er sitzt auf der Orgelbank, beide Hände auf den Tasten. Über ihm sind Registerzüge zu sehen.. Zur Seite: Junger Musiker spielt Orgel für die Seenotretter

14-jähriger Schüler sorgt mit Benefizkonzert für stolz gefülltes Sammelschiffchen.

Danke
Als Dank für kostenlosen Kaffee und Kuchen füttern Gäste des „Tags des offenen Gartens“ das DGzRS-Sammelschiffchen, welches neben Info-Flyern auf einem großen Gartentisch steht, umringt von Kaffeegeschirr und schöner Deko.. Zur Seite: Sammelschiffchen im „kleinen Paradies“

Gäste vom „Tag des offenen Gartens“ im Ammerland füllen fleißig Sammelschiffchen als Dank für kostenlosen Kaffee und Kuchen.

Danke
Inmitten dreier Seenotretter steht der Zweite Nautische Offizier des Vermessungsschiffes „Komet“ des Bundesamtes für Seeschifffahrt und Hydrografie (BSH) (3.v.l.) vor diesem und hält ein DGzRS-Sammelschiffchen in den Händen, mit welchem Geld für die Seenotretter gesammelt worden ist.. Zur Seite: Crew der „Komet“ engagiert sich für die Seenotretter

Open Ship des Vermessungsschiffes sorgt für prall gefülltes Sammelschiffchen.

Danke
Seenotretterin in Uniform schaut durch Fernglas auf hoher See
Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.