Mit Trinkflaschen Leben retten – Festivalspenden für die Seenotretter

Beim diesjährigen Deichbrand-Festival hat die Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH Geld für die DGzRS gesammelt. Mitte August wurde der Erlös an die Seenotretter der Station Cuxhaven übergeben.

Der Kurdirektor von Cuxhaven (r.) überreicht gemeinsam mit zwei Damen einen symbolischen Spendenscheck stellvertretend an drei Seenotretter der Station Cuxhaven an Bord des dort stationierten Seenotrettungskreuzers.

Kurdirektor Olaf Raffel (r.) überreicht gemeinsam mit Marketing-Leiterin Marianne Hanke (Mitte) und der stellvertretenden Teamleiterin Michaela Rademacher einen symbolischen Spendenscheck an die Seenotretter um Vormann Ralf Sarközy (2. v. l.). Fotos: Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH

Foto: Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH

Wer sich Mitte Juli am Seeflughafen Cuxhaven/Nordholz zu den mitreißenden Klängen von Deichkind, Sven Väth, Enter Shikari und den rund 120 anderen Acts ordentlich bewegte, brauchte bei den sommerlichen Temperaturen schnell eine Erfrischung. Dafür konnten die Musikfans am Infopoint der Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH faltbare, wiederauffüllbare Trinkflaschen für ihre individuellen Durstlöscher bekommen – eine praktische Lösung mit sozialem Mehrwert. Denn wer wollte, konnte im Gegenzug das aufgestellte Sammelschiffchen beladen. Der gesamte Erlös der Aktion in Höhe von 2.146,57 Euro ging an die Seenotretter. 

„Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit den Festivalbesuchern die wichtige Arbeit der DGzRS unterstützen können. Jede Spende hilft, Leben auf See zu retten“, betonte Kurdirektor und Geschäftsführer Olaf Raffel bei der Scheckübergabe am 12. August an Bord der ANNELIESE KRAMER. Gemeinsam mit Marketing-Leiterin Marianne Hanke und stellvertretenden Teamleiterin Michaela Rademacher informierte er sich vor Ort über die Arbeit der Cuxhavener Seenotretter. Die drei zeigten sich tief beeindruckt von den Einsätzen und Erlebnissen der Besatzung des Seenotrettungskreuzers.

Ein Infopoint für das Deichbrand Festival in Cuxhaven. Im Vordergrund steht ein Tisch mit faltbaren Trinkbeuteln, die das Deichbrand-Logo tragen, sowie einem DGzRS-Sammelschiffchen. Dahinter hängt ein großes rosa Plakat mit rotem Kreis und der Aufschrift ‚INFOPOINT FESTIVAL INFOS‘ und ‚Deichbrand Cuxhaven‘.
Spende willkommen, faltbare Trinkflasche genommen | Foto: Nordseeheilbad Cuxhaven GmbH

AKTUELLE DANKMELDUNGEN

Gemälde einer ruhigen Strandszene bei Sonnenuntergang: Im Vordergrund gehen zwei Personen – eine große in gelber Jacke und eine kleinere an ihrer Seite – am nassen Sand entlang. Rechts sitzt eine Möwe auf einem Pfosten am Ende einer Steinbuhne, die ins Meer ragt. Weiche Wellen rollen an den Strand, darüber liegt ein dramatischer Himmel aus goldenen und graublauen Wolken.. Zur Seite: Familie spendet seit drei Generationen an die DGzRS

Über Jahrzehnte hinweg tiefe Verbundenheit und großes Herz für die Seenotretter

Zwei Personen stehen in einem Raum, an dessen Wänden verschiedene Modellboote ausgestellt sind. Gemeinsam halten sie ein großes Bild vor sich, auf dem ein Seenotrettungskreuzer in voller Fahrt sowie im Vordergrund ein DGzRS-Sammelschiffchen zu sehen sind.. Zur Seite: Erfolgreicher Hochseeseglerabend mit spendablen Gästen

Tiefe Verbundenheit und langjähriges Engagement der Segelkameradschaft „Das Wappen von Bremen“

Drei Personen stehen eng beieinander auf einer winterlichen Wiese in einer offenen Landschaft. Links trägt eine Person einen langen roten Mantel, die beiden anderen sind in Jeans und dunklen Jacken gekleidet. Im Hintergrund sind trockene Gräser, Bäume ohne Laub und ein klarer blauer Himmel zu sehen. Alle drei blicken in die Kamera.. Zur Seite: Mit Sicherheit ein gutes Gefühl

Abenteuerreise des Sohnes lässt Eltern zu Förderern werden.

Eine junge Seenotretterin steuert von einem Außenfahrstand ein Tochterboot. Sie blickt nach hinten und spricht dabei in einen Funkhörer.

Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.