Genauso wie die Seenotretter sind sie in Ostfriesland zu Hause: die Immobilienmakler des Emder Büros der Unternehmensgruppe Engel & Völkers. Und wer im nordwestlichen Zipfel Deutschlands zwischen Inseln, Marsch und Moor lebt, kennt und schätzt die Arbeit der DGzRS. Genau deshalb unterstützen die Vermittler sie mit einer 5.000-Euro-Spende.
Es ist ein typischer grauer Novembertag, an dem sich Sarah Schaper, Niklas Niemeyer und Wilhelm-Alfred Brüning am Emder Ratsdelft für ein Foto aufstellen. Der Grund hingegen ist ein sonniger: eine 5.000-Euro-Spende der dortigen „Engel & Völkers“-Niederlassung für die DGzRS. Der Fotograf dirigiert die drei vor dem Hafenbecken noch ein wenig, bevor sie genau an der richtigen Position stehen – mit Rathaus und Museumskreuzer GEORG BREUSING im Hintergrund. Er drückt auf den Auslöser und die Kamera speichert die Aufnahme.
„Es ist uns ein großes Anliegen, uns finanziell für die wertvolle Arbeit der Seenotretter einzusetzen und damit unsere große Verbundenheit zu zeigen“, sagt Geschäftsführer Niklas Niemeyer nach dem Fototermin am 26. November zu Wilhelm-Alfred Brüning. Das Mitglied im Beschlussfassendem Gremium der DGzRS bedankt sich bei ihm sehr herzlich für die großartige Unterstützung.
Niemeyers Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen wie Sarah Schaper sind jeden Tag in Ostfriesland unterwegs, kennen Land und Leute. Dabei sehen sie auch immer wieder die Seenotretter auf ihren Rettungseinheiten, gerade wenn sie zu Haus- oder Wohnungsbesichtigungen auf die Ostfriesischen Inseln fahren. Niklas Niemeyer selbst spürt als Wassersportler mit einem eigenen Boot regelmäßig auf der Nordsee Wind und Wellen nach – auch darum ist eine Spende für ihn selbstverständlich.
„Es ist uns ein großes Anliegen, uns finanziell für die wertvolle Arbeit der Seenotretter einzusetzen"
Niklas Niemeyer, Geschäftsführer Engel & Völkers in Emden
Ihr Unternehmen möchte die Seenotretter ebenfalls unterstützen?
Ihren Ansprechpartner und weitere Informationen zum Thema Unternehmensspende finden Sie hier.