Wer in einem Restaurant oder Hotel eine Flasche „Deichlimo“ bestellt, bekommt nicht nur ein echt norddeutsches Getränk serviert, sondern tut gleichzeitig etwas Gutes: Von jeder verkauften Flasche spendet die Getränke Tadsen GmbH aus Husum einen Cent an die Seenotretter. Seit 2015 flossen rund 18.000 Euro an die DGzRS.
„Die Leute von der DGzRS machen einen Riesen-Job und die See vor unseren Küsten ein gutes Stück sicherer. Deshalb ist es uns seit Jahren ein Herzensanliegen, die Seenotretter in ihrer wichtigen Arbeit zu unterstützen“, sagte Geschäftsführer Andreas Tadsen am 18. Juni auf der Station Grömitz. Dort überreichte er gemeinsam mit Michael Ehlers, Getränke-Tadsen-Standortleiter auf Fehmarn, einen symbolischen Spendenscheck an DGzRS-Geschäftsführer Nicolaus Stadeler und die Besatzung des in dem Ostseebad stationierten Seenotrettungskreuzers FELIX SAND. Pandemiebedingt war dies das erste Treffen seit mehr als zwei Jahren und die Summe – rund 11.500 Euro – entsprechend groß.
Trinken kann jeder Durstige das aus Husumer Mineralwasser hergestellte Getränk ausschließlich in regionalen Restaurants oder Hotels – seit kurzem ist es auch an der Ostseeküste erhältlich. Dort hat es sich nach dem Verkaufsstart genauso wie an der Nordseeküste bereits zu einem regelrechten Renner entwickelt. Mit neuer Deichlimo dürften also auch die Spenden weiterhin fließen.
„Die Leute von der DGzRS machen einen Riesen-Job und die See vor unseren Küsten ein gutes Stück sicherer. Deshalb unterstützen wir die Seenotretter seit Jahren.“
Andreas Tadsen, Geschäftsführer Getränke Tadsen GmbH
Ihr Unternehmen möchte die Seenotretter ebenfalls unterstützen?
Ihren Ansprechpartner und weitere Informationen zum Thema Unternehmensspende finden Sie hier.