Zukunftstag bei den Seenotrettern

Beim Zukunftstag – oder auch Girls‘ Day oder Boys‘ Day – war in der Zentrale der Seenotretter heute (23.4.15) richtig was los.

Was braucht man, um einen Seenotrettungsdienst zu organisieren? Was muss trainiert werden, um Menschen von Schiffen abzubergen? Wie hält man Schiffe in Stand und wie koordiniert man Seenotfälle? Beim Zukunftstag – oder auch Girls‘ Day oder Boys‘ Day – war in der Zentrale der Seenotretter heute (23.4.15) richtig was los.

Unsere elf zukünftigen Seenotretter (?!) fanden sich schnell zu einem gut funktionierenden großen Team zusammen. Nicht nur beim Arbeiten an den Maschinen in der Werfthalle, auch bei der „Übergabe“ von Wurfleinen und dem Vorbereiten einer Rettungstrage klappte die Zusammenarbeit. Nur die Übergabe eines Patienten vom (Museums-)-Seenotkreuzer an die Landcrew ... – die üben wir besser noch Mal! ;-) Mike, Ragnar, Matthis, Jan, William, Luca, Lasse, Marcel, Fabian, Carmen und Selina: Danke, dass Ihr bei uns ward!

Mehr für Lüttje Seenotretter gibt es hier .