Freie Weinhändler Bremen engagieren sich mit Spendenaktion für die Seenotretter

Weinhändler und Seenotretter verbindet kühles Nass – hier der Wein, da das Wasser. Auch in diesem Jahr präsentiert die Initiative „Freie Weinhändler Bremen“ ein besonderes Angebot mit einer Spendenaktion – in diesem Sommer für die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS).

Sechs Sommerweine werden in der praktischen „Sommer-Six-Bag“ für 45 Euro angeboten – inklusive einer Fünf-Euro-Spende für die Seenotretter.

Frank Schieferdecker von den „Freien Weinhändlern Bremen“: „Unsere Spendenaktion im vergangenen Jahr wurde von den Bremern mit großer Resonanz angenommen. So konnte mit dem Spendenerlös aus dem, Bürgerpark-Wein‘ die schadhafte Technik des Markusbrunnens restauriert werden. Schon damals gab es, wie nun wieder, eine direkte Verbindung von Wein zu Wasser.“

Zu der Weinhändler-Initiative zählen Vinum Weinhandel GmbH, Weinhandlung Kiek-Rin GmbH, Findorffer Weinhandel, TUF Weinladen, Weinhandel im Fedelhören und Montini Weinhandel.