Schwitzen für die Seenotretter

Philipp Köhler und Tobias Küttner von der Internetagentur „Interwall“ haben beim 29. Hamburg-Marathon am 4. Mai 2014 ihre Laufschuhe für die Seenotretter geschnürt: Für jede Sekunde, die sie unter ihren selbst gesteckten Zielzeiten für die rund 42 Kilometer blieben, spendete ihr Arbeitgeber zehn Cent an die Seenotretter. Philipp Köhler unterbot seine Marke um 2.061 Sekunden und Tobias Küttner war 1.492 Sekunden schneller, als er sich vorgenommen hatte. Eine starke Leistung, dank der „Interwall“ 355,30 Euro auf das DGzRS-Spendenkonto einzahlte. Außerdem in Hamburg dabei: Ehrenamtliche Mitarbeiter mit einem Infostand und DGzRS-Vorsitzer Gerhard Harder. Er startete mit einer Staffel und testete gemeinsam mit den drei anderen Läufern die neuen Seenotretter-Sportshirts, die es seit kurzem im Seenotretter-Shop zu kaufen gibt. Das Urteil nach einer Gesamtzeit von 4:02,31 Stunden: feiner Zwirn!