Jens Albrecht (r.) vom Service-Club Old Tabler Torgelow und der freiwillige Vormann Christopher Zabel am Liegeplatz des Seenotrettungsbootes NEUHARLINGERSIEL in Ueckermünde
„In unseren Reihen gibt es viele, die gern auf See sind. Schon allein deshalb möchten wir den Seenotrettern helfen, auch damit sie im Fall der Fälle schnell zur Stelle sind“, sagte Jens Albrecht bei der offiziellen Spendenübergabe am 29. April auf der Freiwilligenstation Ueckermünde. Er ist Vizepräsident des rund 20 Mitglieder zählenden Service-Clubs Old Tabler Torgelow. Als Marineoffizier kennt der Ueckermünder die Arbeit der Rettungsleute. In den Old-Tabler-Clubs organisieren sich ehemalige Round Tabler, die laut Statuten nach ihrem 40. Geburtstag aus diesem Service-Club ausscheiden müssen.
Der freiwillige Vormann Christopher Zabel bedankte sich bei Jens Albrecht für die großzügige Hilfe: „Die 500 Euro können wir sehr gut gebrauchen, da wir unsere Arbeit ausschließlich aus Spenden finanzieren.“ Der 34-Jährige steckte das Geld symbolisch in eines der Sammelschiffchen der Seenotretter. Rund 13.000 Stück von ihnen stehen als Symbol für Freiwilligkeit und Unabhängigkeit der DGzRS bundesweit in Geschäften, Gaststätten und an vielen anderen öffentlichen Orten.
Sie wollen die Seenotretter auch unterstützen?
Dann spenden Sie online oder per Überweisung auf unser Spendenkonto: Sparkasse Bremen, BIC: SBREDE22, IBAN: DE36 2905 0101 0001 0720 16.