Zwei Einsätze für Seenotretter von Norderney

Die Seenotretter der Station Norderney der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) sind heute, 17. Februar 2014, für einen Verletzten im Einsatz gewesen. Bereits in der Nacht hatten sie eine hochschwangere Frau mit sehr starken Wehen von Norderney nach Norddeich gebracht.

Gegen 10.45 Uhr wurden die Seenotretter vom Muschelkutter „Anna“ zu Hilfe gerufen: Im Hafen von Norddeich war ein Wartungsmitarbeiter beim Übersteigen von der Pier an Bord gestürzt und hatte sich am Brustkorb verletzt. Zu diesem Zeitpunkt waren die Seenotretter mit dem Seenotkreuzer BERNHARD GRUBEN   gerade rund zwei Seemeilen (3,7 Kilometer) vor Norddeich auf einer Kontrollfahrt. In kürzester Zeit waren sie am Unfallort und versorgten den Verletzten bis zum Eintreffen des Landrettungsdienstes medizinisch.