Sieger stehen fest

Seenotretter und CEWE COLOR küren Gewinner des gemeinsamen Fotowettbewerbs

Mit über 800 Einsendungen haben Menschen aus der gesamten Bundesrepublik am Online-Fotowettbewerb „Seenotrettung aus heutiger Sicht“, veranstaltet von der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) und CEWE COLOR, dem Marktführer unter den europäischen Foto-Dienstleistern, teilgenommen.


Die Jury, bestehend aus TV-Starkoch Tim Mälzer, der in diesem Jahr auch das Ehrenamt des „Bootschafters“ für die DGzRS übernommen hatte, dem international renommierten Hamburger Seefotografen Peter Neumann, Künstler Peter Barthold Schnibbe, Profifotograf Robert Geipel sowie Dr. Bernd Anders von der Geschäftsführung der DGzRS und Thomas Grunau, Geschäftsführer Marketing von CEWE COLOR, machte sich die Auswahl nicht leicht. Sowohl künstlerische, technische als auch kreative Aspekte gaben den Ausschlag.


„Mit so einer Menge von hervorragenden Einsendungen zum Thema ‚Seenotrettung‘ hatten wir nicht gerechnet!“ sagte Dr. Bernd Anders von der DGzRS, der sich wie auch die anderen Jurymitglieder von der hohen Qualität der Arbeiten beeindruckt zeigte.


Die Preisträger der Plätze eins bis acht konnten einen Fotokurs unter Leitung des Profifotografen Robert Geipel in Bremerhaven gewinnen. Damit verbunden ist eine Übernachtung im 4-Sterne Superior Upstalsboom Hotel Deichgraf in Wremen. Über Kameras, Fotoleinwände und Fotobücher sowie als Sonderpreis den Besuch einer der Kochshows von Tim Mälzer können sich weitere Gewinner freuen.
Alle Gewinner wurden bereits schriftlich benachrichtigt.