Junge Handballerinnen spenden für die Seenotretter

Eine Spende an die Seenotretter überreichten gestern, am 2. August 2012, stellvertretend für die Klasse 8 d des Hansa-Gymnasiums Hansestadt Stralsund und die Oberligahandballmannschaft weibliche Jugend C des Stralsunder Handballvereins, Nele Kolbe (links) und Nele Fischer (rechts) an Lutz Griesberg, den ersten Vormann des Seenotkreuzers THEO FISCHER der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS).

Zurzeit liegt die THEO FISCHER als Ausweichliegeplatz zum derzeit nicht befahrbaren Schutzhafen Darßer Ort in Barhöft.

Die Handballerinnen hatten beim Hafenfest Barhöft am 9. Juni 2012 einen Kuchenbasar veranstaltet und spendeten nun den gesamten Erlös von 333 Euro den Seenotrettern.

Die Übergabe der Spende an die Seenotretter an Bord der THEO FISCHER fiel kurz aus: Kaum waren die Mädchen angekommen, musste die THEO FISCHER in den Einsatz, da ein treibendes Ruderboot gesichtet worden war. Zum Glück lag jedoch kein Seenotfall vor.

Die Seenotretter dankten den Mädchen herzlich für das großartige Engagement!