Erneut ESPABAU-Spende für Seenotretter

Seit längerem fördert die Wohnungsbaugenossenschaft ESPABAU (Eisenbahn Spar- und Bauverein Bremen eG) die Arbeit der Seenotretter.

Von der jetzigen Spende in Höhe von 1000 Euro konnte die Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) einen weiteren Überlebensanzug anschaffen. Diesen überreichte Wilhelm Toben, Mitarbeiter aus der Technikabteilung der ESPABAU, am 13. Juni 2012 an die Besatzung des Seenotkreuzers BERLIN von der Station Laboe.

Damit jedoch nicht genug:

Wilhelm Toben ließ es sich nicht nehmen, den Überlebensanzug selbst zu testen. In Höhe Kiel Leuchtturm ging er „kontrolliert außenbords“, um sich vom Tochterboot STEPPKE aus der 12 Grad kalten Ostsee „retten“ zu lassen. Sein Fazit: „Super, der neue Anzug sitzt. Ich habe mich immer sicher gefühlt und nass geworden bin ich auch nicht.“