Enge Verbundenheit mit den Seenotrettern

Das Delmenhorster Unternehmen J. H. Tönnjes hat die DGzRS erneut mit 8.500 Euro unterstützt. „Seit vielen Jahren sind wir mit den Seenotrettern eng verbunden“, sagte Piet Tönjes, Geschäftsführer des Kunststoffspritzgussherstellers und Schilderproduzenten, bei der Spendenübergabe am 7. Mai 2014 in der Bremer Zentrale der DGzRS. Bereits sein Großvater, Vater und Onkel waren engagierte Förderer des Seenotrettungswerks. „Diese Tradition möchte ich gerne fortführen. Zumal wir uns als norddeutsches Unternehmen verpflichtet fühlen, die unverzichtbare Arbeit der DGzRS für Menschen in Seenot zu unterstützen.“ Seinen Worten ließ er gemeinsam mit seinem Geschäftsführungskollegen Uwe Taute Taten folgen: Die beiden überreichten DGzRS-Geschäftsführer Nicolaus Stadeler einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 8.500 Euro.