04.06.2023

Sonntagsgespräch im Landesmuseum Emden

Wir berichten von den Einsätzen der Seenotretter

Uhrzeit:

11:30 - 12:30 Uhr


Adresse:

Ostfriesisches Landesmuseum Emden

Brückstr. 1

26725 Emden


Beschreibung:

Das Sonntagsgespräch: Moderator Edzard Wagenaar, Antke Reemts von der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) und Buchautorin Silke Ahrends sprechen über die großen Seenotfälle der vergangenen Jahre an der deutschen Nordseeküste und über die Arbeit der Seenotretter an Nord- und Ostsee.

Im Anschluss an den etwa einstündigen Talk besteht Gelegenheit zur Teilnahme an einer Führung durch die Sonderausstellung „MELANIE SCHULTE – Schiff, Unglück, Mythos“. Der Eintritt zur Veranstaltung im Rummel ist frei. Für die anschließende Führung wird ein Betrag in Höhe von 2 € zuzüglich des Eintrittspreises erhoben. Hierfür ist eine Anmeldung notwendig.

Zum Kalender hinzufügen
Seenotretterin in Uniform schaut durch Fernglas auf hoher See
Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.