09.08.2022

Filmvortrag im Strandhaus in Grömitz

„DAS PASSIERT MIR NICHT”

Uhrzeit:

19:30 - 20:30 Uhr


Adresse:

Strandhaus

Kurpromenade 20

23743 Grömitz


Beschreibung:

„Das Boot der verunglückten Angler haben wir rasch gefunden. Es lag in etwa zwei Metern
Wassertiefe, Teile der Angelausrüstung und Eimer trieben auf der Ostsee. Und am Grund
ein Stück Persenning, wie ich dachte, ein gelbes Stück Plastik. Oder war es eine Regenjacke?
(...) Ein Schreck fuhr mir in die Knochen (...) Es war ein Junge. Elf Jahre alte, er war tot."

Detlev Sass, Rettungsmann

Rausfahren, wenn andere rein kommen um Menschen aus Seenot zu retten - das ist
die Aufgabe der Seenotretter! Freiwillig, unabhängig und rein spendenfinanziert.

Zum Kalender hinzufügen
Seenotretterin in Uniform schaut durch Fernglas auf hoher See
Das Seenotretter-Logbuch

Unsere Informationen kommen per Funk.
Ihre mit einem Newsletter.

Wir informieren Sie monatlich über Neuigkeiten aus unserer Arbeit. Dazu zählen Einsatzberichte, Veranstaltungstermine und Geschichten aus dem Bordalltag.