Archiv Seenotfälle

Mit leistungsstarken Lenzpumpen haben die Seenotretter der Deutschen Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger (DGzRS) am Freitag (29. Januar 2010) nahe der Ostseeinsel Fehmarn einen Fischkutter mit zwei Mann an Bord vor dem Sinken bewahrt.

Mehr erfahren

Mit Maschinenproblemen hat die Besatzung des Wasserschutzpolizeibootes „Sylt“ am Sonntagnachmittag (24. Januar 2010) die Seenotretter der DGzRS (Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger) um Unterstützung gebeten

Mehr erfahren

Neuharlingersiel. Nur mit Notarzt und drei Rettungssanitätern konnten die freiwilligen Seenotretter der Station Neuharlingersiel in der vergangenen Nacht (14./15. Januar 2010) einen Krankentransport von der Nordseeinsel Spiekeroog nach Neuharlingersiel durchführen.

Mehr erfahren

„Seenotretter bei jedem Wetter!“ Dieser Werbeslogan der DGzRS (Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger) wurde am Dienstag (12.Januar 2010) in die Tat umgesetzt.

Mehr erfahren

Dank des beherzten Eingreifens der Besatzung des Seenotkreuzers HANS HACKMACK /Station Büsum der DGzRS (Deutsche Gesellschaft zur Rettung Schiffbrüchiger) konnte heute früh (Montag, 11.Januar 2010) in kürzester Zeit ein Feuer auf dem niederländischen Fischkutter „Alida“ (Fischereikennzeichen WR 174) im Büsumer Fischereihafen gelöscht werden.

Mehr erfahren

Von seinem sinkenden Fischkutter haben die Seenotretter der Station Großenbrode gestern Abend (11.11.2010) einen Fischer geborgen, nachdem das 11,5 Meter lange Boot im Schlepp des Seenotkreuzers JOHN T. ESSBERGER zu sinken drohte.

Mehr erfahren