Werde Seenotretter: Ein Traum wird wahr | DGzRS Die Seenotretter

Immer im Blick:
alle Neuigkeiten.

11.09.2016

Werde Seenotretter: Ein Traum wird wahr

Der Sauerländer Lukas Brand heuerte als „Seenotretter für einen Tag“ bei den Seenotrettern an.

„Mein Traum ist wahr geworden: Ich habe für einen Tag bei den Seenotrettern angeheuert!“ Der Sauerländer Lukas Brand ist überglücklich: Er erlebte am Wochenende 10./11. September 2016 in Laboe den Alltag auf dem Seenotrettungskreuzer BERLIN. Der Iserlohner ist der Gewinner des Online-Wettbewerbs „Werde Seenotretter für einen Tag“.

Zunächst absolvierte er am Sonnabend ein Überleben-auf-See-Training bei OffTEC in Enge-Sande. „Am meisten beeindruckt hat mich der große Teamgeist der Seenotretter. Alle haben auf mich geachtet, zu jedem Zeitpunkt des Trainings habe ich mich sicher und gut aufgehoben gefühlt.“

Für 24 Stunden war der 19-Jährige anschließend mit den Menschen zusammen, deren selbstlosen Einsatz für das Leben anderer er seit seiner frühen Kindheit bewundert.

Auf dieser Seite berichten wir von den Erlebnissen unseres „Seenotretters für einen Tag“.



Bilder von Bord


Bilder vom Überleben-auf-See-Training

Das könnte Sie auch interessieren