VdK-Stiftung spendet für neue HAMBURG
An Bord der BERLIN hat der Vorstand der VdK-Stiftung des Hamburger Sozialverbandes VdK am 20. November einen symbolischen Spendenscheck in Höhe von 3.000 Euro an die Besatzung des Seenotrettungskreuzers überreicht. Das Geld fließt in den Neubau für die DGzRS-Station Borkum.

„Als Hamburger Stiftung ist es für uns selbstverständlich, den Bau der neuen HAMBURG zu unterstützen. Zugleich möchten wir damit das großartige Engagement der Seenotretter würdigen“, sagte die VdK-Landesvorsitzende Renate Schommer bei der Spendenübergabe an der Kieler Förde.
Der in Laboe stationierte Seenotrettungskreuzer BERLIN wurde Anfang 2017 in Dienst gestellt und ist ein Schwesterschiff der HAMBURG. Diese wird voraussichtlich im Frühjahr 2020 auf der DGzRS-Station Borkum den dann 32 Jahre alten Seenotrettungskreuzer ALFRIED KRUPP ablösen.
Die VdK-Stiftung wurde vom Sozialverband VdK Hamburg 2002 ins Leben gerufen und unterstützt seither andere gemeinnützige Organisationen.
Sie wollen die Seenotretter auch unterstützen? Dann spenden Sie online oder per Überweisung auf unser Spendenkonto: Sparkasse Bremen, BIC: SBREDE22, IBAN: DE36 2905 0101 0001 0720 16.